Frage von MarySue, 18

Wohin im Winterurlaub?

Wir planen schon unsere diesjährigen Urlaubszeiten. Wir würden gern mal Bergwandererungen machen in Tirol oder so. Könnt ihr uns Tipps geben, wo es schön ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Danny123, 18

Schließe mich heima an und kann dir Südtirol sehr empfehlen. War letztes Jahr in Bozen und es war wirklich toll. In jeder Gegend gibt es gute Skigebiete und Sehenswürdigkeiten von A-Z .

Schau doch mal hier rein: http://www.quality-hotels.it/de/ski-hotels-suedtirol/

Gruß Danny

Antwort
von Reiseyogi, 3

Hallo,
Ich habe gerade letztens auch danach gesucht. Was mir super gefallen hat, ist die Kombination aus Skilanglauf, Schneeschuhwandern und Yoga. Und am liebsten auch noch in einer schönen Bergumgebung..! Das finde ich ist ein Muss :)

Und wie gerufen habe ich den Reiseveranstalter Neue Wege gefunden. Die haben sogar genau diese Reisen für dieses Jahr noch auf einer eigenen Seite zusammengestellt. www.neuewege.com/ueber-neue-wege/Winterreisen/

Finde ich super und total kundenfreundlich! :) Bin mir sicher, da gibt es noch Platz. Ich werde es auf jeden Fall versuchen!

Antwort
von Rosi901341, 14

Ich habe mit Bozen sehr schöne Erfahrungen machen können. Im Winter ist es dort echt bezaubernd, vor allem wenn ihr vor Weihnachten verreist. Die Weihnachtsmärkte haben ein ganz anderes Flair, als die hier în Deutschland. Kannst dich ja mal hier umnschauen -> http://www.hotel-post-gries.com/aktiv-sein/schneeerlebnisse.html

Antwort
von Sabilein543, 12

Für den Winterurlaub würde ich dir in Tirol das Zillertal empfehlen. Anreise von München ist so ca. 1,5 Stunden, somit gut und schnell zu erreichen.

Hier könnt ihr nämlich das Skifahren und das Wandern vereinen. Es gibt viele tolle Skigebiete mit tollen Hütten, es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten wie Langlaufen oder eben das Bergwandern. Ich war jetzt zu Ostern im Wellnesshotel Held - Zillertal, das wöchentlich geführte Schneeschuh-Wanderungen anbietet, aber auch Winterwanderungen zu vereisten Wasserfällen etc. Da an Ostern dieses Jahr der Schnee schon fast weg war, wurden statt den Schneeschuh-Wanderungen bereits Frühlings-Wanderungen gemacht, die uns sehr gefallen hat. Die Natur ist dort wirklich sehr schön. Hier die Webseite, falls ihr mal hinschauen möchtet:

http://www.held.at/fuegen/winterurlaub-zillertal.html

Antwort
von dorle48, 11

Natürlich gibt es auch Winterwanderwege; aber Bergwandern würde ich jetzt eher im Frühjahr/Sommer/Herbst. Im Winter bietet sich das Schneeschuhlaufen an.

"...in Tirol oder so.."

Ich kann Dir jetzt nur einen Tipp für "oder so" geben; nämlich in Oberems am Eingang zum Turtmanntal im Wallis in den Schweizer Bergen;herrliches Wandergebiet.Dort kann man (Berg-) wandern und im Winter auch Schneeschuhlaufen.Tipps für günstige Unterkünfte über PN.

http://www.turtmanntal.ch/sites/winter

Kommentar von dorle48 ,

http://www.turtmanntal.ch/sites/wandern

Wenn Du z.B. nach Leukerbad oder Ovronnaz im Wallis fährst; kannst Du auch noch in die Thermen gehen.

Kommentar von dorle48 ,
Antwort
von Malte7410, 9

Moin! Südtirol ist wirklich sehr empfehlenswert, da man dort wirklich sehr gut wandern gehen kann, egal ob im Sommer oder im Winter! Dieses Hotel in Schenna hat es mir besonders angetan: http://www.weinmesser.com/ Vielleicht wäre das auch etwas für euch! Beste Grüße 

Antwort
von WalterH1965, 9

Hallo MarySue =) Ich würde dir Südtirol empfehlen. Ich habe viele Bekannte dort und bin daher auch öfters dort im Urlaub. Für einen Winterurlaub würde ich dir den Kronplatz empfehlen. Eines der größten Skigebiete in Südtirol und Italien. Dieses Skigebiet bietet Rodelbahnen und perfekt präparierte Pisten für alle Könnerstufen, sowie Langlaufloipen. Es können auch tolle Schneeschuhwanderungen und Skitouren unternommen werden. Auch im Sommer eignet sich der Kronplatz und sein Umgebung ideal für einen Urlaub. Ich schicke dir einmal einen Link zur einer Top-Seite : http://www.kronplatz.net/sport/sommeraktivurlaub/ Auf dieser Seite findest du alle Sommeraktivitäten am Kronplatz und in der Umgebung. Natürlich kann man auf den Kronplatz auch Bergwandern, aber ich würde dir dafür die nahe liegenden Dolomiten empfehlen. Aber ansonsten kann man gut schwimmen, klettern, Mountainbiken usw. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch einen schönen Urlaub =)

Antwort
von reuternora, 9

Ich war vor zwei Jahren in Alpendorf, ist etwas gunstiger als Tirol aber auch sehr toll

Antwort
von wkoller, 7

Hi, schaut euch mal das Zillertal an...da ist es auf alle Fälle sehr schön:-) Ganz eigene Stimmung durch den Talschluss und wirklich schön am Gletscher:-)

Antwort
von qtbasket, 5

Wandern im Winter ???

Mit Scheeschuhen oder Langlaufskiern kein Problem.

Mein Tipp: Pontresina in der Schweiz.


...ohne Ski, wirklich mit Wanderschuhen ??? Warum nicht Mallorca - tolle Berge, auch im Winter zumeist angenehmes Klima.

Wer es doch wärmer mag: Madeira, oder auch die Kanaren, auch hier gibt es tolle Wanderrouten auf la Gomera....

Antwort
von heima, 5

Hallo!

Im Winterurlaub bergwandern? Geht z.B. hier in I-Südtirol-Seiseralm in der Sonne und im Schnee kann man gefahrlos wandern. Auch rodeln kann man dort. Wer ganz faul ist lässt sich gut eingepackt im Pferdeschlitten ziehen. Auch kann man auf zahmen Haflingern rund über die Alm auf schneebefreiten Wegen reiten.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community