Frage von princessezelda, 39

Wohin für einen 3-Tagestrip (von Österreich aus)?

Ich bin mit meinem Urlaub eigentlich schon im Minus, war im Januar 3 Wochen auf Kuba und dann noch in Köln und in Wien selbst auf Urlaub - jetzt ist die Frage, wohin fahr ich während meiner freien Tage ;) ? Hauptstadt wäre nett, oder auch bisschen ans Meer...bin sehr unentschlossen. Deswegen frag ich euch um Rat;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lisapisa, 31

Kennst du eigentlich Bologna? Das wäre mein Tipp ;)

Kommentar von princessezelda ,

Oh ja, auf NACH BOLOGNA! Werde Herrn Freund mal fragen, wohin wir gehen und wofür wir stehen !! xD Ich hoffe er will auch mit... aber ja, Zeit wär's schon ^^

Antwort
von Toinette, 27

Ich empfehle Berlin - lerne die deutsche Hauptstadt kennen, es lohnt sich. Wenn du dann noch ans Meer willst, bist du sehr schnell an der Ostsee. Bei diesen Temperaturen musst du gar nicht in den Süden ;)

Antwort
von Endless, 28

Hallo,

für so eine Art "verlängertes Wochenende" wäre für mich persönlich eine Fahrtzeit von bis zu 5h akzeptabel. Mal so grob wären schöne Städte wie Prag oder Budapest doch interessant (weiß ja nicht, wo in Österreich du wohnst, macht bei dieser kurzen Zeit durchaus einen Unterschied).

Je nach Ausgangsort wären doch auch Venedig oder Verona eine Option. Alles Möglichkeiten, wo man es durchaus 3 Tage aushalten kann.

Wenn's ans Meer gehen soll, dann, wie schon empfohlen, wäre Kroatien oder die Region um Caorle eine Möglichkeit (käme auch auf die Saison an, da kann schon mal viel los sein).

Ob du jetzt lieber eine Städtetour oder Meer machst, müsstest du schon selbst entscheiden. Ich würde wohl die Städtetour bevorzugen.

Guck dir mal Google Maps an, lege eine max. Entfernung von deinem Ausgangsort fest und schaue, was für dich dann in Frage kommt.

Antwort
von noranora, 25

Ich weiß ja nicht, ob das für dich auch interessant wäre, aber du hast geschrieben, "von Österreich" aus....Wie fändest du denn ein Hotel in Meran ? ( http://www.sonnenburg.it ) Das ist das Hotel Sonnenburg , ich war schon einmal da...also das ist ein Wellnesshotel, aber man kann dort bestimmt auch gut wandern oder natürlich aan den See....kannst du dir ja mal anschauen ;) LG

Antwort
von ManiH, 24

Schade, dass man nicht weis wo in Oesterreich du zu Hause bist. Von Wien aus wäre mein Vorschlag Bratislava, Budapest, Krakau, Prag alles sehr sehenswerte große Städte. 

In Deutschland dann München, Regensburg oder wenn es romantisch sein darf eine Fahrt entlang der romantischen Strasse bis Rothenburg ob der Tauber und unterwegs halten wo es euch gefällt.

Ans Meer das lohnt sich für 3 Tage evtl garnicht, dann nach Kroatien oder Italien Venedig oder eine Fahrt zum Gardasee mit dem wunderschönen Sirmione u.m

Antwort
von Anavi, 22

Mein Favorit ist ganz klar Italien. Einen Tag baden an der Adria, einen Tag Sightseeing in Triest und den dritten Tag eine Hauptstadt und zwar Ljubljana in Slowenien.

Antwort
von Neico, 23

Budapest ist wunderschön! Ab Wien gibt es sonst noch recht billige Flüge nach Berlin... Ansonsten Italien: geht immer! Obwohl man dazu sagen muss dass mir persönlich Süditalien viel besser gefällt als der Norden ;)

Antwort
von Bimii, 22

Wie wär's denn z. B. mit Mailand, Venedig oder auch München?

Antwort
von Melly2505, 20

Wenn du ans Meer willst dann Italien oder Kroatien evtl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community