Frage von aprilstone, 2

Wohin ausgehen, wenn ich Berlinale-Stars und Publikum treffen möchte?

Wenn ich in Berlin bin und abends nach dem Kino die Berlinale Gesellschaft treffen will, in welches Lokal gehe ich dann am besten? Wer kennt die Szene und verrät mir die Top Lokale in denen ich auch die Stars treffen kann? Welche Hotelbars wären ein guter Tipp?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zusel, 1

Ich würde die Gegend rund um den Marlene-Dietrich-Platz vorschlagen, da wird am meisten los sein. Es gibt ein dutzend Spielstätten, die sind natürlich auch ein guter Anlaufpunkt. Eine Liste davon findest du hier: www.ferienwohnung-zimmer-berlin.de/Tourismus_Berlin/berlinale.htm - viel Glück wünsche ich dir, genieße die Stadt!

Antwort
von pfranzie, 1

Hi,

das setzt voraus das die Stars auch weggehen oder überhaupt da sind und ins Kino gehen. Oft gibt es offizielle Partys, auf die kein "Normalsterblicher" kommt. Die Leute die man gemeinhin als "Stars" bezeichnen würde sind meist nur bei der Eröffnung und bei der Preisverleihung und bei den Premiere ihrer eigenen Filme. Für diese Leute ist das keine privat Veranstaltung sondern Pressearbeit, also Arbeit! Daher denke ich gehen sie nur zu den offiziellen Terminen und danach ins Hotelzimmer, so wie jeder andere nach der Arbeit auch.

Was man aber mit Sicherheit dort viel treffen kann sind "Möchtegern Stars der Kategorie D bis Z", einfach mal in den Kneipen im Mitte und Kreuzberg schauen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community