Frage von zusel, 30

Wohin am besten mit dem PKW in den Sommerurlaub im August mit der Familie an den Strand?

Wir wollen mit dem Auto fahren, ein Ferienhaus am Strand mieten und so viel Sonne wie möglich tanken - geht das überhaupt in Deutschland? Was könnt ihr als Reiseziel sonst empfehlen? Bin für alle guten Tipps dankbar 8-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManiH, 30

Alsoooo, ihr wollt mit dem Auto ans Meer, viel Sonne tanken und ein Ferienhaus am Strand. Deine konkrete Frage geht das überhaupt in Deutschland kann leider keiner voraus sagen, noch nicht mal der Wetterdienst. Denn an diesen Voraussagen ist oft sehr heftiger Zweifel angebracht, wie wohl schon Jeder mal erfahren hat.

Ich befürchte, dass auch dieses Jahr kein beständiger Sommer angesagt ist und Nordsee und Ostsee dann wenig verlockend sind, obwohl es dort wunderschön ist, z.B Timmendorfer Strand und Umgebung, Rügen oder auch St. Peter Ording u.m. 

Daher rate ich mit dem Auto nach Italien zu fahren, macht mal Stop am Gardasee mit seiner traumhaften Umgebung und den hübschen Orten oder fahrt dort ans Mittelmeer, da hast du Sonne satt. 

Vor Jahren hat es uns dort sehr gut gefallen. Wir fuhren zu Viert auf's Gratewohl und fanden eine sehr nette Unterkunft. 

Kommentar von zusel ,

Ja, das klingt gut - danke für den Tipp!

Kommentar von huahin ,

Italien ist wunderschoen. Aber nicht vergessen, die Brieftasche voll und prall mit Geld aufzufuellen. Italien ist sehr teuer, dafuer kann man schon in ein sonnensicheres Land fliegen

Kommentar von ManiH ,

Es freut mich, dass dir mein Vorschlag gefallen hat. Danke für den Stern wünsche einen schönen Urlaub und sende beste Grüsse maniH

Antwort
von apfelesser, 25

Daher rate ich mit dem Auto nach Italien zu fahren, macht mal Stop am Gardasee mit seiner traumhaften Umgebung und den hübschen Orten oder fahrt dort ans Mittelmeer, da hast du Sonne satt.

Dem kann ich mich nur anschließen, ich denke das Wetter kann man dieses Jahr im Sommer in .de vergessen, ich glaube das bleibt die nächsten jahre auch so.

Antwort
von Dominik01, 23

Hallo,  

wir verbringen auch sehr gerne unsere Urlaubszeit in Deutschland, weil es genau solch schöne Orte gibt, wie auch im Ausland. Unser letztes Ziel war an der Nordsee in Horumesiel-Schilling und statt Luxushotel haben haben wir uhttp://www.gaestehaus-euken.de/ken.de/ mit der Familie eine Ferienwohnung gebucht. Die Umgebung dort ist herrlich- Vor allem liebe ich die Naturlandschaften dort, wie z.B das Wattenmeer. Zur Nordsee und Strand waren es nur 200m und mit den seefrischen Köstlichkeiten haben wir unseren Hunger sehr gut stillen können. Auch für die Kinder bietet sich die Nordsee, allein schon wegen der gesunden Nordseeluft. 

VG

Antwort
von herrlicher, 18

Wir hatten selbst im August immer mit dem Wetter Glück gehabt. Waren oft in Warnemünde, was auch sehr schön ist!

Antwort
von manuuuG, 21

Klar geht das in Deutschland :) die Tipps von Mani find ich super, besonders St Peter Ording kann ich nur empfehlen!

Antwort
von Tourist23, 20

Naja, die Ostseeküste um Rügen und Usedom zählt zu den sonnenreichsten Regionen Deutschlands. Da verstehe ich die Probleme mit dem Wetter nicht ;-)

Sicherlich kann es man einige Tage nicht so gutes Wetter geben, aber dann macht man halt Ausflüge oder geht in die Spaßbäder..

Antwort
von dannieltrvl, 19

Wie weit würdet ihr den fahren wollen? Ich finde nämlich die Cot d'Azur einfach traumhaft schön. Fahre nächsten Monat mit meiner Freundin hin und wir haben sogar eine Unterkunft am Meer - so muss es sein :)

Antwort
von sepp2000, 20

Im Süden gibt es viele sehr schöne Seen. Das geht ja auch, wenn ihr nicht unbedingt zum Surfen wollt. Urlaub im Allgäu - Vor mächtigen Gebirgen und einer idyllischen Seenlandschaft liegt das Allgäuer Feriendorf Lechbruck am See. Schau es dir hier an: http://www.urlaub-anbieter.com/Ferienhaus-Lechsee.htm

Antwort
von Wimelima, 20

Schön ist es an Nord- und Ostsee schon, aber das Wetter kennst Du ja selber...Wenn Ihr auf alle Fälle Sonne haben wollt, ist wahrscheinlich auch die französische Atlantikküste nicht ideal. Cote d' Azur wäre mir persönlich im Sommer viel zu teuer. Kroatien vielleicht, aber das ist ziemlich Fahrerei (außer Ihr seid eh im Südosten).

Sonne, Wärme, Auto und Meer hat für mich noch nie gut zusammengepasst, daher mag ich es gerne, auf irgendwelche Mittelmeerinseln zu fliegen.

Für August und Ferienhaus in guter Lage am Meer bist Du eh reichlich spät...es sind überall Sommerferien.

Kommentar von zusel ,

Also doch lieber in Deutschland bleiben und an einen See fahren?

Antwort
von wfwbinder, 19

Wenn es mit dem Auto sein muss, ist deutschland Favorit, obwohl ich vor vielen Jahren auch mal bis La Grau du Roi war. Würde ich nie wieder machen.

Muss es Nord- oder Ostsee sein? Sonst wären auch die deutschen Seen zu empfehlen. Tegernsee ist sehr schön. Chiemsee.

Oder Meer, Ok, das schwäbische Meer, der Bodensee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community