Wohin am besten auf Sardinien?

3 Antworten

hallo, da muss ich lotusteich auf jeden fall zustimmen, für sardinien ist der august (wenn man es ruhig mag) absolut die falsche reisezeit. an der costa smeralda tummelt sich da alles was rang und namen hat, reich und schön ist. die preise sind im juli schon sehr hoch, ziehen im august aber nochmal an... ich selbst war schon an der ostküste und fand es wunderschön. nicht jeder strand ist dort allerdings ein sandstrand, es sind auch viele kiesstrände darunter. mit einem mietwagen ist es jedoch kein problem an die wunderschönen sandstrände zu gelangen. wenn du tolle und lange strände magst, solltest du evtl. in den süden fahren, der ist da wohl bekannt dafür. du musst dich für eine ecke entscheiden, da die insel sehr gross ist und du bei einem übernachtungsstandort auf keinen fall die ganze insel sehen kannst. unser erster trip ist schon ein paar jahre her, wir werden dieses jahr den zweiten urlaub auf dieser insel verbringen...wir wohnen dieses mal im norden...FREU

Hallo und vielen Dank für die Antworten...bin noch ganz neue hier...

Habt ihr denn eventuell einen anderen Reisetip?

Ich kann nur im August weg und habe auch nur max. 9 Tage Zeit... Dachte im Süden der Insel wäre das nicht so, was den Proletentourismus angeht...?!?!

LG

Von August rate ich ab, da kommt, wie schon so oft geschrieben, der Italiener sehr gerne auf Sardinien!

Wichtigster Tipp: Meidet die Costa Smeralda (im Norden, östlich)... ein Ort für die Stars und Sternchen, das merkt man an den Yachten, die am Hafen liegen bis zu den teuren Preisen (hier kostet ein Kaffee nicht selten 5€!). Für einen Besuch schön, aber nicht dauerhaft!

Ansonsten im Norden: - der La Maddalena-Archipel soll sehr schön sein (von Palau aus erreichbar) - Alghero, eine Stadt spanischen Ursprungs, ist sogar fast ein Tagesausflug wert - Strände sind bei Castelsardo, Badesi ganz schön, am schönsten aber wohl im Süden an der Costa del Sud/Costa Rei

Insgesamt würde ich wohl Castelsardo empfehlen. Ist gut gelegen, strandnah und man kann von dort aus so ziemlich den ganzen Norden erreichen.

Na ja, ansonsten kann ich noch nicht so viel sagen, aber bald gehe ich selbst hin. Dann weiß ich mehr!

P.S: An alle, die schon auf Sardinien waren: Habt ihr noch Tipps für mich? Ich habe selbst schon eine Frage gestellt, bisher aber leider erfolglos...