Frage von gabriela0207, 32

Wohin als Schwangere in den Weihnachtsurlaub reisen?

Hallo liebe reisefreudige Menschen. Ich bin gerade dabei, das passende Land für unseren Weihnachtsurlaub zu finden. Ich werde dann so ca. in der 25. Woche schwanger sein. Sonne und Strand wären toll – aber bitte auch viel zu entdecken, zu erleben und zu fotografieren. Normalerweise reise ich immer als Backpacker nach dem Motto je exotischer desto besser ;-) In meinem jetzigen Zustand ist mir klar, dass ich irgendwo Kompromisse eingehen muss – aber auf die Kanaren etc. ist mir doch deutlich zu langweilig. Hatte über Sri Lanka nachgedacht … Über Anregungen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar. Rettet meinen Weihnachtsurlaub!!!! Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Reisefieber500, 32

Ich würde dir die Kanaren empfehlen. Da ist im Dezember/Januar gutes Wetter. Die Flugzeit ist nicht allzu lange und es gibt viel zu entdecken. Und die Krankenversorgung ist auch gesichert.

Kommentar von Reisefieber500 ,

Noch ergänzend dazu, hier http://www.kanarenzeit.de/beste-reisezeit-kanaren/ sieht man ganz gut, wie sich das Klima im Jahresverlauf gestaltet. Im Winter sind dann frühlingshafte bis frühsommerliche Temperaturen. Allerdings sollte man da schon auf die Region achten, bei einigen Inseln, wie Teneriffa und Gran Canaria ist der Süden deutlich sonnenreicher. Im Winter ist es dann dort vielleicht angenehmer als in den nördlichen Teilen.

Antwort
von clasmo, 30

Ich war selbst in den letzten Weihnachtsferien schwanger Ende 6./Anfang 7.Monat. Wir haben uns entschieden Sylvester in Rom zu verbringen. Es war sehr schön aber auch anstrengend. Vorher hatte ich mir aber die Kontakte von deutschsprachigen Frauenärzten in Rom besorgt und während der Reise hatten die Mitreisenden immer Verständnis ( Koffer tragen, Toilette suchen, ...). Es lohnt sich wirklich vor der Geburt wegzufahren und noch einmal die Zeit zu genießen! Aber: Was machst du, wenn du gesundheitliche Probleme bekommst? Da will ich nicht in Sri Lanka ins Krankenhaus müssen. Es geht nicht mehr nur um dich, sondern auch um das Baby. Während der Schwangerschaft bin ich dreimal in den Urlaub geflogen. Allerdings immer nur kurze Strecken. Lange Strecken sind nicht mehr so ratsam, frag mal deinen Frauenarzt! Das Sitzen macht auch nicht mehr so viel Spaß... Also such dir ein Ziel im langweiligen Europa mit deinem Partner in ein gemütliches Hotel, entspannt euch noch einmal so richtig und denk daran, du wirst Mutter.

Antwort
von heima, 25

Hallo! Mein Vorschlag:

  1. Palma de Mallorca, da gibt es gute Krankenhäuser und der Flug nach D ist < 2h.

  2. Oder in D bleiben: Wellness mit Innenpools und Höhensonne.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten