Frage von Zimtsternstar, 58

Wochenende in Moskau

Hallo, ich würde gerne mit einer Freundin ein Wochenende in Moskau verbringen. Günstig sollte es sein. Wir möchten ein bisschen Sightseeing machen, gut Essen & Trinken (wie in einem normalen Restaurant in Deutschland) und Spaß haben. Ist das zu empfehlen. Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Antwort
von Roetli, 58

Welche Kosten Dich aktuell genau erwarten, kann ich Dir nicht sagen, mein letzter Besuch liegt inzwischen fast 5 Jahre zurück. Aber Moskau war und ist sicherlich immer noch ein sehr teures Pflaster! Am Günstigsten wird für ein Wochenende vermutlich ein Pauschalangebot sein. Das empfehle ich normalerweise nie, aber unter dem Gesichtspunkt, daß alles selber buchen, Visum beantragen etc. sehr zeit- und auch kostenaufwändig sein könnte, wäre das vielleicht in diesem Fall keine schlechte Lösung. Überdies - sprecht Ihr Russisch? Ansonsten wäre sowieso ein Tourguide sinnvoll, der bei Pauschalreisen meist im Preis enthalten ist.

Antwort
von ManiH, 54

Hierzu solltest du dich mal in einem Reisebüro ausgiebig beraten lassen. Du benötigst zur Einreise nach Russland ein Visum. Man kann sich halt nicht einfach mal ins Flugzeug setzen in Moskau aussteigen, ein Hotel suchen und sich uneingeschränkt frei bewegen.

Dazu ist einiges zu beachten, was ein Reisebüro kompetent beraten und auch buchen kann. Ich persönlich bin auch der Meinung, das ein Wochenende (mit An- und Abreise) für den Besuch der Sehenswürdigkeiten in Moskau absolut nicht ausreicht, es sollten schon mindestens 3-4 Tage sein. Günstig seh ich da auch nix, du willst ja sicher eine gute Unterkunft.

Es gibt soviele schöne und sehenswerte Gross/Haupt-Städte in Europa, welche einfacher für ein Wochenende zu bereisen sind, so dass du Moskau vielleicht ein wenig verschieben und entsprechend vorplanen solltest.

Antwort
von HeMat, 48

Günstig ist relativ, aber Moskau gehört mit den teuersten Städten. Aber ein anderer Tipp. Alles was ihr wollt trifft auf Krakau zu. Eine wunderschöne Stadt, gutes und (noch preiswertes) Essen und Party ohne Ende. Die Stadt hat mich umgehauen und ist von vielen deutschen Städten aus schnell mit dem Flieger zu erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten