6

Wochenende für 2 in Paris

Frage von independence independence

Kann mir da vllt einer von euch was Günstiges, sprich unter 100 Euro inkl. Anfahrt und Unterkunft empfehlen?

Irgendwie finde ich einfach nicht das Richtige...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 7
    Antwort von krushy krushy

Das glaube ich dir sofort, dass du da schwer was findest..... übernachten solltet ihr dann auf jeden Fall in einer Jugendherberge oder auf dem Campingplatz - und die Anreise entweder mit einer Mitfahrgelegenheit über die Mitfahrzentrale oder mit dem Bus - von Bahnhof zu Bahnhof gibt es da ganz günstige Linien, kommt darauf an, wo ihr wohnt - oder ihr macht Couchsurfing - das ist auch sehr günstig ;-)

• 7
    Antwort von sonnengruss sonnengruss

Die Anfahrt hängt doch auch ein wenig von Deinem Wohnort ab! Also wenn Du nicht gerade in einem "Vorort" von Paris wohnst, wird das auf eine Busreise rauslaufen! Und auch dann meinst Du wohl 100 € pro Person, oder? Bist Du Dir sicher, falls sich ein bezahlbares Busreiseangebot findet, dass Du in dem Hotel dann auch schlafen möchtest? (ich glaube aber es gibt wirklich Busreisen dieser Art, sogar nachts hin, tags dort, nachts wieder heim). Ich frag ja nur, weil das Budget ist für Paris, auch bei nur einer Übernachtung wirklich knapp! Eigentlich unmöglich knapp sogar! Und wenn dem so ist (das knappe Budget) dann sind die Kosten dort noch mal eine Überlegung wert. Paris ist Hölle teuer! Aber schön! Sehr schön!Aber Du willst doch dort auch was sehen, was davon haben!?! Also Budget aufstocken oder anderes Ziel suchen, das wäre meine Idee dazu!

• 4
    Antwort von Kwangtung Kwangtung

Entschuldigung das ich diesen Pessimismus an Hand der Kosten nicht teile. Bei langfristiger Planung sind Flüge wirklich ein Schnäppchen. So gibt es für Oktober bei Flügen ab Berlin mit Air-Berlin schon Angebote für rund 7 € in eine Richtung. Bahnreisen mit dem TGV auch schon ab 29/39 €. Unterkunft in einem Hostel so ab 14 €. Frühstück entweder dort selber zubereiten oder in einer der vielen Bäckereien ein belegtes Baguette. Inzwischen gibt es für Mittags viele kleine Restaurants oder einfach eine Pizza auf die Hand. Und dann ist bestimmt noch ein wenig Geld übrig um einmal günstig aber dafür französisch Essen zu gehen: Chartier Montmartre 7, rue du Faubourg-Montmartre – 75009 Paris (M) Grands Boulevards. Keine Reservierung ! Der Speisesaal ist wie das Lokal Le Train Bleu im 12e, ganz im Stil der Jahrhundertwende gehalten, eine prächtige hohe Decke, viele große Spiegel und imposante Lüster. Die Gäste werden schnell und effizient von einem Heer erfahrener Kellner im klassischen schwarzweiß bedient. Es gibt bei Chartier seit 1896 ein ehrliches, bodenständiges Essen. Übrigens werden dort täglich rund 5.000 Portionen ausgeteilt. Dann wünsch ich viel Vergnügen und ausgetretene Schuhe in Paris! http://www.online-in-paris.de/

• 4
    Antwort von KaeptnKoC KaeptnKoC

Ich möchte Dir einfach mal ein paar Einzelpunkte auflisten, die Ihr bei Eurer Reiseplanung unbedingt berücksichtigen solltet, falls Du nicht gerade eine Bustour planst:

• Anreise / Zug / Flug /Auto : im günstigsten Fall pro Strecke / Person 29€ mit dem Flieger ( mit meist Flugzeiten unter aller Kanonen) pro Strecke - also 59 p.P. mit vieeel Glück...Mit dem Auto eher teurer ( Sprit & Autobahngebühren !!!) Aber selbst, wenn du einen Bilig - Flug erwischt, musst Du vom Flughafen noch Richtung Hotel... Kostenpunkt irgendwo zwischen 15 und 29€ pro Person udn Strecke !

• Hotel: Paris ist nahezu unverschämt teuer...die günstigeren hotels liegen irgendwo ausserhalb an der Autobahn oder in der Pampa, aber nicht zentral....bei expedia gibt es hin und wieder Specials mit Hotelzimmern ab 39€/Nacht , aber genau dauarf achten, wo das Hotel liegt...

• Tickets für den öffentlichen Nahverkehr !

• Eintrittspreise

• Essen gehen....

Es tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber mit dem Budget würde ich mir ein nettes Ziel innerhalb Deutschland suchen... es gibt oft gute Hotelangebote, wo trotz des Preises auch die Leistung stimmt. Und es gibt wirklich faszinierende schöne Städte auch hier im Land...

Ansonsten kann ich Dir nur diesen Link geben ab 85€ pro Person .... aber ganz ehrlich buchen würd ich das nicht...: http://www.reisebus24.de/busreisen/detail/965286-Paris-2-1-2-Tage----1-5-Tage-Au... ( man beachte vor allen Dingen den hinweis Drei- und vierbett Zimmer...d.h. man teilt sich mit wildfremden das Zimmer...dachte so etwas gäbe es schon gar nicht mehr)

Kommentar von moglisreisen moglisreisenmoglisreisen

Drei- Vierbett Zimmer; hast du sowas in deiner Jugend nicht gemacht??? Das war immer witzig!:-) Schade eigentlich, dass einem mit dem Älter werden der Spaß an einem Drei- Vierbett Zimmer verlorengeht! lg

Kommentar von KaeptnKoC KaeptnKoCKaeptnKoC

Früher ja,...deswegen wunderte ich mich ja, dass es das immernoch gibt...früher konnte man bei ganz normalen Reiseveranstaltern ja auch halbe Doppelzimmer buchen ( auf Schiffen halbe Kabinen ) das gibt es ja schon seit etlichen Jahren nicht mehr... deswegen war ich echt verwundert, als ich das las... ;o)) Aber für einen "romantischen" Paris Trip z.B. mit der Liebsten/dem Liebsten ist das wohl eher nicht zu empfehlen lach.... Wenn ich daran denke, ich müsste mir jetzt das Zimmer mit so einem Hardcore-Schnarcher teilen...oh je... der sollte mich dann nicht vor meiner ersten Tasse Kaffee ansprechen...

Witzig eigentlich,...

Kommentar von moglisreisen moglisreisenmoglisreisen

:-)

• 2
    Antwort von gutereise gutereise

Am besten ist, du trampst nach Paris, denn des kostet nichts (decke dich aber vorher gut mit Proviant ein, damit du auf der Fahrt bzw. in Paris selbst nicht zu viele Kosten hast, denn das Essen in Paris ist teuer). Anbei findest du eine Seite mit günstigen Jugendherbergen, wo du um die 20 Euro im DZ übernachten kannst: http://www.paris-guenstige-hotels.de/pensionen_paris.htm.

• 2
    Antwort von schmucki schmucki

Also für €100 wirst du auf keinen Fall was finden. Evtl. wenn du mit dem Fahrrad fährst und ein Zelt mitnimmst. Paris ist unwahrscheinlich teuer, für dein Budget wirst du evtl. grad mal ein Zimmer für eine Nacht bekommen. Doch dann hast du noch keine Anreise. Ich empfehle dir, lieber eine anderes Ziel zu wählen oder noch ein wenig zu sparen für Paris. Sonst lohnt es sich nicht, wenn man so sparen muss. Denn unternehmen müsst ihr doch dort auch noch was.

• 1
    Antwort von Hacky20 Hacky20

Da wirst Du nichts finden, auch wenn Du EURO100,-- pro Person veranschlagst! Paris ist nicht das billigste Reiseziel!

• 0
    Antwort von Alfaromeo007 Alfaromeo007

Für die Übernachtung:

www.couchsurfin.com

Gratis und lustig!!!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Reise-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und reisefrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.