Frage von pipistrellus, 9

Wochenend-Trip im Juli: Ausflusziel in Deutschland gesucht mit Bademöglichkeit

Hallo! Ich möchte im Juli für ein verlängertes Wochenende wegfahren, innerhalb Deutschlands. Mit Bademöglichkeit - vielleicht ein schöner See oder so, wo man abends auch noch schön was trinken gehen und tagsüber die Akkus aufladen kann. Habt ihr vielleicht ein paar schöne Tipps für mich? Derzeit steht zur Debatte: Würzburger Region (Wein und Weinberge --> aber kein schöner See)

Bodensee - Lindau. Bin aber noch nicht so begeistert...da ich beides schon kenne.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fredl2, 2

Chiemsee und wohnen in Chieming mit schönen Strandbad am See oder in Gstadt. Bei letzterem Ort hättest Du noch ein paar kleinere Seen zusätzlich in der Nähe.

Tegernsee und wohnen in Rottach-Egern. Alle anderen Orte sind fad.

Beides würde nicht ganz billig und buchen solltest Du für Juli am besten auf der Stelle, sonst wirds sehr eng.

Was ganz anderes wäre die Fränkische Seenplatte - wo Du mit der Erwähnung von Würzburg schon fast in Franken gewesen wärst. Hier dürfte es deutlich preiswerter werden. http://www.fraenkisches-seenland.de

Antwort
von sw1611, 2

Ausflugsziel könnte auch eine Ferienwohnung mit Schwimmbad und Sauna sein (http://www.ferienwohnung-in-aachen.de/), aber das ist wahrscheinlich nicht mit Bademöglichkeit gemeint. ;-) In Aachen bzw. im grenznahen Belgien gibt es einige Stauseen die sehr schön sind bzw. 30min Fahrt mit dem Auto ist der Rursee (in Rurberg) - das ist ein Stück in die Eifel rein. Aachen bietet natürlich auch noch zusätzlich eine sehr schöne Stadt, die man besichtigen kann. Um Abends etwas trinken zu gehen bietet die Stadt natürlich viele Möglichkeiten - vorallem die Pontstraße ist mit vielen kleinen Lokalen, Restaurants und Bars sehr beliebt. :-) Für weitere Ausflugsziele und Tipps zu Aachen könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schreiben

Antwort
von StrandFee, 4

Der Baggersee Erlabrunn ist der einzig schöne, der mir in der Region um Würzburg einfällt.

Antwort
von ManiH, 2

Warum dann nicht gleich an die Ostsee, Rügen Darst, Zingst.

Soll es dann doch lieber mehr ein See in Bayern sein, dann Starnberger See, Königssee, Ammersee oder wo es mir besonderst gut gefällt der Chiemsee und seine schöne Umgebung, aber da brauchst m.M nach mehr als ein Wochenende.

Kommentar von pipistrellus ,

Ich habe mir jetzt kurz den Chiemsee angeschaut - oh ja, das könnte ich mir gut vorstellen. Das ist bis jetzt die engere Wahl. Ostsee/Nordsee wollte ich nicht. Danke!

Antwort
von dorle48, 1

Mal was ganz anderes: Die Westerwälder Seenplatte:

http://www.westerwaelder-seenplatte.de/

und der Seeweiher bei Mengerskirchen

Kommentar von dorle48 ,
Kommentar von dorle48 ,

http://www.driedorf.de/krombachtalsperre.html

und zu guter letzt : der Edersee im Nationalpark Kellerwald-Edersee

Kommentar von dorle48 ,
Antwort
von wfwbinder, 1

Tegernsee wäre meine erste Wahl, z. B. Rottach Egern, oder der Ort Tegernsee.

Je nach Anreise Entfernung auch das Zwischenahner Meer, Bad Zwischenahn.

Kommentar von pipistrellus ,

vielen Dank - klingt gut, werde ich gleich mal googeln!

Kommentar von dorle48 ,

Bad Wiessee, Rottach-Egern und Tegernsee wären auch meine 1.Wahl.Außerdem noch der nahegelegene Schliersee.

Antwort
von Nightwish80, 1

Hallo,

Wenn du ein Ausflugsziel meinst. Kann ich dir die fränkische seenlandschaft empfehlen(nähe Nürnberg) http://www.fraenkisches-seenland.de/wege/der_seenlaender-528/?gclid=CIyhlLrS_bwC...

da gibt es einige Seen. Oder Chiemsee uvm.

zu Würzburg: ist eine sehr schöne stadt.

Kommentar von pipistrellus ,

Chiemsee klingt auch gut..

Kommentar von wfwbinder ,

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, Aber der Chiemsee ist ein relaiv gefährliches Segelrevier.

Antwort
von AlYuAm, 1

Hallo, die Insel Mainau, eine sehr schöne Insel. Liegt im Bodensee. Auf der Insel selbst kann man nicht baden (meine Errinerungen nach).

Oder ein abstecher aus Sylt, immer eine Reise wert. Strände und Bars alles in der nähe.

Grüße

Antwort
von heima, 2

Hallo!

  1. Müritz
  2. Ostsee-Peenestrom-Achterwasser-Usedom-Bodden-Zingst.
  3. Bis auf Zingst alle Ziele schnell per PKW + Autobahn stressfrei erreichbar.

MfG

Antwort
von qtbasket, 1

Ähm...., was hälst du von dem Besuch einer Metropole, eben nicht Berlin und nicht der Wannsee.

NRW natürlich !!!!

In Köln lecker Kölsch zischen und zum Baden zum Fühlinger See, oder Düsseldorf und seine Altstadt, Baden im Unterbacher See. Im Sommer auf der Kö flanieren, das hat was...

Der Rhein ist zum Baden zu gefährlich !!! Viel zu starke Strömung und der Schiffsverkehr.