Wo wohnt man auf Korsika?

gefragt von GaiusJuliusGaiusJulius am 26.01.2010 um 15:49 Uhr

Wir wollen herausfinden, was Napoleon so an Korsika geliebt hat ;-) In welcher Gegend der Insel suchen wir uns am besten eine Unterkunft?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:


schongewesenbin
beantwortet von schongewesenbin am 26. Januar 2010 21:24
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lies mal den folgenden Bericht: http://www.reise-report.de/korsika.html Wenn Napoleon die Balagne so gut gefallen hat, wirst du sie auch mögen. Ich empfehle dir auch Algajola als Urlaubsort. Schau mal beim Veranstalter Berge und Meer, dort kannst du sogar recht preiswert das Hotel Maristella buchen. Es "wimmelt" dort zwar vor deutschen Pauschaltouristen, aber das Hotel ist trotzdem sehr empfehlenswert (ich war dort für 2 Wochen an Pfingsten 2009).

Um bei Napoleon zu "bleiben", musst du natürlich unbedingt seine Geburtsstadt Ajaccio besuchen, dort finden sich Gedenkstatuen, und ein eigenes Museum ist ihm auch gewidmet.



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:



Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.