wo wohnt es sich am schönsten im raum stuttgart?

2 Antworten

Ich finde Ludwigsburg toll. Es gibt eine schönen Innenstadt mit einem tollen Marktplatz. In der Innenstadt findest du alle Einkaufsmöglichkeiten sehr nahe beinander. Die Verkehrsverbindungen sind super. Kulturell wird ebenfalls einiges geboten, dann hast du das schöne Schloss direkt in Ludwigsburg. In der Umgebung gibt es schöne Weinberge, der Neckar fließt daran vorbei, es gibt viele Radwege und zahlreiche Erholungsmöglichkeiten. Kindergärten, Schulen etc. sind reichlich vorhanden. Nach Stuttgart sind es nur ca. 15 km.

Ja, Ludwigsburg gefällt mir sehr gut und ich kann einen Besuch dort nur empfehlen. Wenn Sie umziehen wollen und Hilfe brauchen, empfehle ich Ihnen, sich an ein vertrauenswürdiges Unternehmen zu wenden, das Ihnen hilft und Sie richtig anleitet. Für weitere Informationen und Beratung schau mal hier: https://www.umzug-berlin.de/umzugshelfer/

Ich hoffe, das hilft dir. lg

Meine Lieblingsecke hier ist die hinter Feuerbach in Richtung Westen. Das ist zum einen nicht mehr Stadt Stuttgart, also billiger mit den Mieten. Zum anderen aber mit der S-Bahn auch öffentlich noch gut erschlossen. Ditzingen ist mir zu nahe an der Autobahn, aber dann Höfingen oder Hirschlanden liegen sehr schön ruhig, das oben schon erwähnte Ludwigsburg ist gut zu erreichen, Leonberg auch und natürlich Stuttgart.

Nicht zu empfehlen ist der ganze Süden, also die Gegend Möhringen, Vaihingen, Leinfelden-Echterdingen, Filderstadt, Ostfildern ... Es sei denn, Du magst Fluglärm.