Frage von noomi,

Wo übernachten in oder um Vatikanstadt?

Wo schlafe ich am besten, wenn ich Vatikanstadt besuchen will? Also irgendwo ganz in der Nähe? Vielleicht auch was Klostermäßiges? Das würde uns mal interessieren und solch eine Übernachtungsmöglichkeit würde ja auch gut zum Aufenthalt passen. Wollten so was schon lange gern mal machen.

Antwort
von LEMAT,

Ganz in der Nähe von der Vatikanstadt ist der Stadtteil "Borgo Pio", sehr nett! Ich persönlich gehe nicht so gerne zu den Nonnen, weil man nie weiss, ob sie ihr Personal bezahlen und vor allen Dingen, ob sie die Steuern bezahlen, die sonst jedes Hotel bezahlen muss und wie Du vielleicht weisst, haben wir hier in Italien ja ein paar Probleme mit denen, die keine Steuern zahlen. Aber Du kannst ja hier mal schauen: http://www.santasusanna.org/comingToRome/convents.html#R-vatican

Antwort
von tintoretto,

es gibt die "Villa Maria" es ist ein Kloster, allerdings ein modernes.... es gibt vornehmlich viele junge Menschen, die dort übernachten und es auch sehr angenehm finden. Das Kloster liegt in Monteverde, bis Vatikanstadt mit dem Bus ca. 20 Minuten

http://www.villamaria.pcn.net/dovede.php

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community