Frage von heima, 29

Wo übernachten in Meran?

Wir wollen im April-Juni. 2014, ausserhalb der Schulferien, für 1 Woche nach Meran. Jetzt meine (dumme) Frage: In welches Hotel / Pension / Ferienwohnung? Bislang habe ich nur Infos über Hotel Ladurner. Gibt es ein preiswerteres und gleichgutes Haus in Meran?

Herzlichen Dank im voraus + LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WalterH1965, 17

Hallo Heima =) Also ich muss schon sagen, Sie haben eine gute Entscheidung getroffen. Die Stadt Meran in diesem Zeitraum ist traumhaft!! Die Stadt ist geschmückt mit zahlreichen Blumen und die Promenade ein Traum. Die Temperaturen sind zum Teil höher als wie im restlichen Südtirol. Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff blühen nur so -ein Paradies für Blumen bzw. Pflanzenliebhaber. Aber es hör ich auf über Meran zu schwärmen. Wenn sie weitere Informationen benötigen empfehle ich Ihnen diese Seite http://www.meranerland.net/ . Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen kann ich Ihnen nur sagen, dass es viele Hotels bzw. sehr viele gute Hotels in Meran zu finden sind, doch es kann sein das sie teuer sind. Bei diesem Link finden Sie** Hotel in Meran und Umgebung.** In der Umgebung von Meran kann es sein, dass Sie preisgünstigere Hotels finden. Doch ich würde Ihnen empfehlen einiger dieser Hotels einfach anzuschreiben und um ein Angebot zu fragen. So mache ich es zum Beispiel immer. Ich suche mir anschließend das günstigste heraus. Der Vorteil darin ist, dass das Hotel meinen Anforderung entspricht und ich zudem ein gutes Angebot habe. Ich hoff e ich konnte weiterhelfen =)

Kommentar von heima ,

Danke WalterH + MfG

Antwort
von Malte7410, 17

Hey! Ich war vor kurzem auch in Meran, genauer gesagt in Schenna und habe meinen Urlaub im Hotel Eschenlohe (www.eschenlohe.it) verbracht. Ganz tolles Hotel mit super Ausblick, kann ich wirklich weiterempfehlen! Gruß 

Antwort
von sebi1111, 12

Ähnlich viele Auswahlmöglichkeiten findest du bei http://www.meranerland.com/de.html, da kannste auch ganz einfach nach deinen Suchkriterien suchen! Hoffe, ich konnte helfen, Meran ist einfach wunderschön zum Urlaub machen. Besonders unsere Kiddies lieben es draußen zu toben und können da super Radfahren und spielen :)

Antwort
von Reisefieber91, 10

Würde dir die Seite http://www.urlaubinsuedtirol.eu/meran.html empfehlen. Da findest du gute Informationen über das Meraner Land und auch eine sehr gute Unterkünfte die was hermachen. Bin auch schon mal da gewesen im Sommer und mir gefällt es wahnsinnig gut. Ist eine idyllische Gegend, in der man aber auch viel unternehmen kann.

Antwort
von wonderday1, 11

Hallo Heima es Ist keine dumme Frage. Im Gegenteil manchmal echt schwierig eine Entscheidung treffen. Wir waren in http://www.villa-eleonora.com ist recht günstig und wirklich im Zentrum denn es ist in 10 min zu Fuß erreichbar und trotzdem ein sehr ruhiger Ort.Für uns war es die optimale Lösung.

Schönen Urlaub in Meran.

Kommentar von heima ,

Herzlichen Dank! LG heima

Antwort
von noranora, 6

Hey! Schau doch einfach mal hier http://www.blumenhotel.it ...das ist ein hotel für wellness südtirol meran ...aber wenn du mal googelst, findest du eine Vielzahl an angeboten ;)...wir sind in letzter Zeit aber auch oft nach Österreich gefahren. Auch echt schön und die Strecke ist nicht ganz so weit! ;) LG