Frage von maierpeter,

Wo stilvoll weihnachtlich einkaufen in der Hauptstadt?

Weil ich vor Weihnachten noch einmal in Berlin bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen und Weihnachtsgeschenke besorgen. Wo kaufe ich am besten ein? In welcher Gegend finde ich viele und stilvolle Geschäfte? Wer kennt sich aus in Berlin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blnsteglitz,

Wer kennt sich aus in Berlin

Ich . ;-)))))

Stilvoll definiert ja jede(r) für sich und anders. Ohne deine Vorlieben zu kennen : KaDeWe und/oder http://www.stilwerk.de/berlin/index/produktgruppen/

Gerne mehr wenn du konkreter wirst. Viel Spaß beim Shoppen ....

Antwort
von Seusi,

Auch Kreuzberg einen diffusen Ruf hat, aber für mich ist es eines der schönsten und grünsten Viertel Berlins. Man kann in den Läden des Viertels bequem einkaufen gehen und findet überall Möglichkeiten zum Shoppen. Die Hauptstraße ist ebenfalls die Einkaufsstraße. Es gibt sehr viel zu sehen und zu erleben, auch nachts in den vielen Kneipen und Pubs im Ort selbst: http://berlinkreuzberg.net/

Stilvoll ist natürlich, wie alle andere, eine Frage der Perspektive. Einen Versuch ist es immer Wert

Antwort
von Sannemann,

Also wenn mit stilvoll jetzt nicht ausgefallener oder besonders origineller Stil gemeint ist, sondern eher, was ich vermute, klassische Eleganz, dann würde ich ja immer noch den Kudamm empfehlen. Also nicht nur das KaDeWe, sondern auch was danach noch so kommt. Feiner gehts kaum.

Kommentar von Roetli ,

..und auch das eine oder andere Mal ein bißchen 'um die Ecke' schauen und gehen!

Antwort
von Mark25,

Zum Beispiel ganz stilvoll, zumindest wenn du damit nicht Markenware, sondern handgemachtes meinst, auf dem Shopping Center Neukölln Arcaden. Dort tummeln sich viele Kleinkünstler, die Handgemachtes, -gezeichnetes, oder -gepflanztes zu günstigen Preisen anbieten. Zugang über das Parkhaus.

Kommentar von Blnsteglitz ,

das ist jetzt aber nicht dein Ernst??????

.-(((((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community