Frage von caspary,

Wo spielen echte Swing-Orchester live in einer Kneipe in München?

Gibt es in München einen Jazzclub, in dem ein Swing-Orchester live spielt? Also kein New Orleans, sondern echter Swing, zu dem vielleicht auch getanzt wird?

Antwort
von Roetli,

Oh - da sehe ich aber schwarz! Es ist schon mit Jazzclubs nicht so einfach hier, aber Swing live und dann noch auch als Tanzmusik - das gibt es garnicht. Höchstens mal als besondere Veranstaltung, meist aber nur konzertant. Die wenigen Tanzmöglichkeiten (nicht Disco o.ä.) arbeiten nur mit DJs/Konserven! Wir nicht mehr ganz so jungen Münchner würden es aber sehr begrüßen, wenn sich so etwas wieder etablieren würde :-)!

Antwort
von lesefreund,

Wenn du wirklichen Swing erleben willst, und vielleicht deine Zeit mit wirklich guter Unterhaltung verbringen magst, dann sag einem guten Freund von mir "Hallo"...

Go to Charlie Schumann...

http://www.schumanns.de/deutsch/frame/frame.html

Kommentar von Roetli ,

Unterhaltung ja - aber Swing live im Schumann's?

Kommentar von lesefreund ,

natürlich - warst du noch nie dort??

rein zum beispielen:

http://www.youtube.com/watch?v=p4sDtQMbxBs

Kommentar von dospassos ,

Das ist kein Swing.

Kommentar von lesefreund ,

Das solltest du Christian Ludwig Mayer "Ludwig Auland" der in Deutschland für seine Jazz- Swing und Third Stream Music bekannt ist, selbst sagen - er weiss es noch nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten