Wo sind die Gebäude von Gaudi in Barcelona?

gefragt von MainwarriorMainwarrior am 30.01.2010 um 23:04 Uhr

Wo finde ich eine Übersicht aller Gaudi-Gebäude in Barcelona? Wo sind die denn da alle verstreut? Und kann man da immer reingehen oder gibt es Ruhetage?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mariella
beantwortet von Mariella am 30. Januar 2010 23:13
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier findest du eine ganz gute Übersicht mit Kurzbeschreibungen und Fotos: www.red2000.com/spain/barcelon/2gaudi.html

KaeptnKoC
beantwortet von KaeptnKoC am 31. Januar 2010 17:43
4x

Unter http://www.kidsoncruise.de/pageID_8019558.html findest Du unter Tour 1 - Auf den Spuren Gaudis eine ausführliche bBeschreibung inkl. Erreichbarkeit / Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Lieben Gruss

anonym
beantwortet von catalunya am 31. Januar 2010 09:19
4x

Für mich ist das schönste Werk Gaudis kein Gebäude, sondern der Park Guell. In diese Traumwelt von einem Park mit ihren Fantasiegebilden und -ungeheuern aus farbigen Kacheln kannst du täglich ab 10 Uhr; die Schließung richtet sich nach dem Einbruch der Dunkelheit. Der Eintritt ist frei. Hier findest du ausführlichere Information und auch einen Lageplan: www.barcelona-tourist-guide.com/de/gaudi/park-guell.html

anonym
beantwortet von Seehund am 31. Januar 2010 15:51
2x

Auch wegen der Gaudì-Gebäude in der Umgebung von Barcelona lohnt sich mehr als ein Reiseführer, am besten dieses bezahlbare und vielgelobte Buch: http://www.amazon.de/Antoni-Gaudi-Gaud%C3%AD/dp/3822821691

Roetli
beantwortet von Roetli am 31. Januar 2010 00:36
1x

Fast in jedem besseren Barcelona-Reiseführer gibt es einen Extra-Absatz über Gaudi und seine Bauwerke, mit genauen Adressen und Wegbeschreibungen!

Aber auch bei der Tourismusinformation direkt in der Ankunftshalle im Flughafen, in der City Hall (U-Bahn Placa de Sant Jaume) oder im Untergeschoss der Placa Catalunya gibt es eine Broschüre mit Anfahrtshinweisen auch in Deutsch.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.