Frage von gondolina, 52

Wo Parken am Flughafen Linz?

Bisher bin ich entweder öffentlich oder mit dem Shuttle-Bus zum Linzer Flughafen angereist. Oder aber ich wurde gefahren, musste also kein Auto dort stehen lassen.

Zu meiner nächsten Reise werde ich gemeinsam mit einer Freundin mit ihrem Auto zum Flughafen fahren, wobei das Auto für zwei Wochen am Flughafen oder in der Nähe des Flughafens geparkt werden muss.

Hat von euch jemand noch Details zum Parken am Flughafen Linz im Kopf? Wo sind die Parkplätze und wie kommt man von dort am unkompliziertesten zur Abflughalle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von foxxx75, 52

Wenn du dein Auto für 2 Wochen am Linzer Flughafen parkst, ist Charter Parkplatz 1 der richtige für dich.

Wo sich der befindet und dass du von dort nur 2 Gehminuten bis zur Abflug/Ankunftshalle brauchst, siehst du unter http://www.flughafen-linz.at/www/export/sites/bda/galleries/download/skizzen/par...

Übrigens: die Parkgebühren am Airport Linz sind deutlich günstiger als du es vielleicht von anderen Flughäfen (Salzburg, München, ...) kennst.

Antwort
von Melly2505, 52

Linz ist ein ganz kleiner Flughafen, neben dem Flughafen stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Funktioniert alles ganz unkompliziert :)
Hier kannst du die Kosten berechnen:
http://www.linz-airport.at/www/cm/de/passengers/approach/parkingtariff.html

Kommentar von matalaya ,

Zum einen gibt es den kostenpflichtigen Parkplatz, aber auch nicht unweit den gratis, auch den kann man wählen am Flughafen Linz zum einen - und auch die Anbindung seitens der Stadt ist sehr gut, der Flughafenbus wurde gerade ausgeweitet auch auf sonntags und Feiertags, findet man eh auch auf der oben genannten homepage.

Antwort
von gondolina, 33

Danke euch für eure Antworten und die Links, hat mir sehr weitergeholfen!
Und nur zwei Minuten vom Parkplatz bis zur Abflughalle, das ist ja wirklich genial :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten