Frage von Thepukki, 10

Wo mit Kumpel Urlaub machen (15 Jahre)

Hallo ich und ein Kumpel möchten irgendwo (am liebsten in Deutschland) Urlaub machen.wir sind beide 15 Jahre und würden eine solche Reise gern in den Sommerferien antreten... Wisst ihr wo man soetwas noch buchen kann??sowohl Gruppenreisen,als auch Einzelreisen wären interessant.auch ein wanderurlaub oder irgendetwas anderes ausgefallendes würde uns Spaß machen. Unsere Preisvorstellungen für 1 bis 2 Wochen liegen bei so 500€.ist das realistisch? Auch ein jugendhotel in einer großen interessanten Stadt wäre interessant,wo kann man sich darüber informieren?

Antwort
von Urlaubsguru, 8

Für eine Suche nach einem Reiseziel solltest du dich mit deinem Kumpel zusammen setzen und dann mit euren Eltern darüber sprechen, selber wird es wohl schwer sein ein Hotel zu buchen, denke nicht das in eurem Alter da eine Buchung möglich ist da man dazu meistens eine Kreditkarte braucht!

Antwort
von Meerwissen, 8

Für mich ist die Gegend um Konstanz eine der schönsten Gegenden Deutschlands. Bodensee lohnt sich immer! Da gibts auch viele Möglichkeiten zu wandern. Oder auch mal den Osten erkunden. Gibt immer wieder interessante Orte zu entdecken und die Leute im Osten sind echt nett.

Antwort
von Ostseeurlauber, 8

Eine weitere Variante wären Jugendherbergen an der Ostsee. Die sind recht günstig und gut gelegen, beispielsweise die in Prora auf der Insel Rügen.

Kommentar von MichaelSchFan ,

Ja, oder die Jugendherberge in Strahlsund.

Kommentar von Emschergirl ,

S t r a l s u n d .....

Antwort
von MarvinMa, 6

Hallo,

es gibt doch eine Menge Reiseveranstalter für Jugendliche, die Reisen zur Ost oder Nordsee anbieten, wär das vielleicht was für euch?

Antwort
von travelchris, 5

Hallo Thepukki,

find ich eine super Idee. Nun ja, mit 500 Euro kommst du doch schon mal recht weit.

1. Ihr könntet einen Städtetrip machen. Zum Beispiel nach München, Berlin, Köln, Hamburg usw. Hostels sind dabei recht günstig, dann müsste das mit dem Budget locker reichen. In München kostet das A&O Hostel zum Beispiel nur 10 Euro am Tag und mit den Fernbussen (BerlinBus, MeinFernbus usw. kommt ihr günstig von A nach B).

2. Wenn euch wandern gefällt, schaut doch mal nach dem E5 Fernwanderweg. Der schönste Abschnitt davon geht von Oberstdorf nach Bozen. 18 Tage dauert es und wenn ihr euch selbst verpflegt, solltet ihr Budgettechnisch gut durchkommen. Außerdem könnt ihr dann sagen, dass ihr die Alpen überquert habt. ;-) Auch eine wirklich tolle Sache. Der Weg ist auch für Anfänger echt gut geeignet. Außerdem bleibt man nicht lange zu zweit, weil man viele Leute dort kennenlernt.

Da das ja keine riesige Reise wird, braucht ihr eigentlich keinen Reiseanbieter bzw. Reisebüro. Kleiner Tipp: Für die Hotels solltet ihr zumindest eine schriftliche Einverständnis der Eltern dabei haben. Das kann helfen.

Vielleicht ist ja was dabei für euch.

liebe Grüße

Chris

Antwort
von Fionna, 5

für 500 euro könnt ihr euch einiges leisten wie wäres mit Städereise, z.B. mit amsterdam? ich will selber hin. Ein Strandurlaub kommt auch in Frage z.B. am Gardasee

Antwort
von RafaelPas, 5

Hallo,

wie wär's mit der Nordsee? Da sind auch viele Jugendliche und Hotels sind auch relativ günstig dort.

Antwort
von reisemaus73, 4

Ihr könnt überhaupt nicht allein Urlaub machen. Ihr seid doch minderjährig. Ihr könnt doch nicht ohne verantwortliche Erziehungsbereichtigte irgendwohin fahren.

Antwort
von ReiseLustmolch, 4

Ich würd dir empfehlen nach Berlin zu fahren. Die Stadt inkl. bier, clubs und hotels ist supergünstig im vergleich zu anderen städten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten