Frage von Xttina, 104

Wo liegt der Unterschied zwischen Stornokabinen und Last Minute?

Hallo, ich bin Bettina und möchte demnächst meine erste große Kreuzfahrt antreten. Ich habe im Internet diverse Anbieter verglichen und hier eine Art Stornokabinen gefunden https://www.seereisedienst.de/stornokabinen/ Für mich sehen die Angebote wie Last Minute Angebote aus. Weiß einer, ob es da einen Unterschied gibt? Oder ist das einfach nur ein anderer Begriff dafür? Wo liegt der Unterschied zwischen Stornokabinen und Last Minute für mich als Verbraucher? Danke vorab für eure Hilfe. Grüße Xttina

Antwort
von cruisetricks, 100

Es gibt im Prinzip keinen Unterschied. Beides sind Marketing-Begriffe, die dazu genutzt werden, um dem Kunden besonders günstige Preise zu suggerieren. Echte Storno-Kainen gibt es gelegentlich, wenn ein Veranstalter größere Kontingente an Kabinen von einer Reederei fest eingekauft hat und dann kurz vor der Reise ein Kunde storniert. "Last Minute" wäre es, wenn die Kabine bis dahin nicht verkauft gewesen wäre. 
Mein Tipp: Nicht auf Marketing- und Werbe-Aussagen achten, sondern einfach schauen, ob der Gesamtpreis einer Kreuzfahrt günstig ist oder nicht ...

Antwort
von noranora, 65

Hallo! Also Stornokabinen sind die Kabinen, die eben last minute noch von denjenigen, die sie eigentlich gebucht haben storniert wrden. Das heißt theoretisch könnte man da noch einen schnapper mit ziemlich guten Kabinen amchen. Last minute kabinen sind einfach diejenigen, die halt noch gar nicht gebucht wurden....;)...Vergleiche aber auf jedenfall die Preise!

Antwort
von Kalliey, 13

Seereisedienst ist ein Spezialanbieter der unter dem Radar "ramscht" für die Reedereien. Man nennt es dort dann "Stornokabinen" weil die Kabinen zum Teil sehr sehr günstig - kurzfristig - verkauft werden. Dass macht man zum Einen um die Interessenten anzulocken und zum Anderen auch um zu suggerieren dass man hier eine große Stornierungswelle hatte. 

Hat den Hintergrund dass die Gäste sich durchaus veräppelt fühlen könnten, die den vierfachen Preis beispielsweise gezahlt haben. So kann sich die Reederei wie auch der Vermittler immer rausreden wieso die Kabinen so günstig sind. Da bekommt man oft die Wildesten Geschichten erzählt. Unterm Strich ist es einfach nur der letzte Versuch kurz vor Abfahrt noch ein paar Kabinen loszuwerden. ;)

Antwort
von Xttina, 50

Super, vielen Dank. Dann habe ich das richtig vermutet. Mir gefallen die Preise, und da es keinen Haken an der Sache gibt, freue ich mich über ein Schnäppchen. Danke noch einmal für die Erklärung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten