Frage von Tine1987, 65

Wo lässt es sich in Menorca gut verweilen?

Hallo, mein Freund und ich planen im September eine Woche nach Menorca zu fliegen. Ist es günstiger pauschal zu buchen, oder einen FLug extra zu nehmen, und sich vor Ort etwas nettes anzusehen?

Wir möchten ein bisschen tauchen, schönen Strandurlaub machen, und hätten gerne eine kleine Stadt in der Nähe, wo man Restaurants und EInkaufsmöglichkeiten, sowie ein dezentes Nachtleben vor Ort hat. Hättet ihr da einen Tipp, welche Gegend sich gut anbietet?

Hoteltips sind auch erwünscht, falls jemand bereits dort war! DANKE! mfg Christine

Antwort
von LanaQrn, 65

Menorca ist wirklich wunderschön. Versucht doch mal ein nettes Hotel in Cala Ganala zu finden und am besten ihr bucht es vorher, genau wie hin und Rückflug, da seid ihr immer auf der sicheren Seite :)

Kommentar von Tine1987 ,

hallo! DANKE für deine Antwort - ist cala ganala ein typischer Urlaubsort mit guter Infrastruktur oder eher mehr Resortort mit vielen Club Hotels? Bevorzuge nämlich eher das erste. LG

Antwort
von foxxx75, 65

ich würde an eurer stelle auf alle fälle pauschal buchen!

auf gut glück ein quartier auf menorca zu suchen ist eher mühsam, denn das strassennetz besteht aus einer zentralen strasse in der mitte der insel mit stichstrassen zu den orten am meer, da müsstet ihr viel hin und her fahren bei der quartier- und ortssuche...

wir hatten auf menorca im hotel santo tomas im gleichnamigen ort gewohnt und waren sehr zufrieden. der ort ist nicht gross, bietet aber ausreichend einkaufsmöglichkeiten sowie restaurants und bars - auch direkt am meer.

allzu viel nachtleben dürft ihr aber auf menorca nicht erwarten - auf der insel geht es insgesamt eher ruhig, aber damit auch sehr erholsam zu...

Antwort
von Trampelpfad, 52

Ist ein fast schon typischer Touri-Ort. Resorts gibt es dort aber auch.

Schau mal hier rein: http://www.menorca-net.co.uk/menorca/cala_galdana.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten