Wo könnte eine Fußball-Mannschaftsfahrt hingehen?

7 Antworten

Hallo borabora,

wie wäre es mit Tschechien? Der Anbieter tschechien-reisen.de organisiert Vereinsfahrten u.a. auch für Fussballvereine. Dort dürfte es nicht allzu teuer sein, das Bier schmeckt auch und man kann noch ein bisschen Fussball neben dem Feiern spielen. Ich denke, dass es im Sommer dort auch warm ist.

Hier habe icvh noch einen anderen Anbieter gefunden, der von der Organisation bis zur Fahrt alles plant: http://www.thiesreisen.de/busreisen/vereinsreisen/?gclid=CPLiuOTIiKQCFQOazAodWko_Gw Vielleicht lässt sich auf die Erfahrungswerte zurückgreifen...

Guter Hinweis! Danke. Ein Spieler hat auch schon Polen vorgeschlagen. Anscheinend sind die östlich gelegenen Länder gut für solche Fahrten geeignet.

@borabora

Alternativ fällt mir auch noch Kroatien ein. Dort kann man auch prima kostengünstig am Strand liegen und es sich gut gehen lassen.

Hi! Ich war im letztes Jahr mit meiner Mannschaft beim Kleinfeldturnier in Zernien (einem kleinen Ort zwischen Hamburg und Hannover). Ich hatte über Freunde davon gehört und mich auf deren Facebook-Seite und Website www.daskleinfeldturnier.de erkundigt. Das sah für mich alles ziemlich interessant aus. Einzig die Anreise gestaltete sich etwas schwierig, da die Zugverbindungen nicht optimal sind. Wir sind mit mehreren Autos gefahren und schon die Hinfahrt hat viel Spaß gemacht. Dort angekommen waren wir vollkommen begeistert. Am Freitag hat das Turnier mit einem Bubble Ball Turnier begonnen, was ich noch nie zuvor gemacht hatte - absolut geil! Am Samstag stand dann das große Kleinfeldturnier mit 32 Mannschaften an. Das Besondere: es wird auf runden Feldern gespielt. Eine extrem lustige Idee, die einfach nur Spaß gemacht hat. Das fußballerische Niveau war nicht besonders hoch, dafür aber der Spaß- und Partyfaktor. Alle Mannschaften waren extrem gut gelaunt und wollten einfach nur zusammen feiern. Die Getränke waren extrem günstig, sodass die meisten Mannschaften schon ziemlich angetrunken auf dem Platz standen. Aber egal: denn der Spaß steht hier absolut vor dem sportlichen Ehrgeiz. Die Open Air Party am Freitag war noch etwas kleiner, war aber trotzdem ziemlich cool. Am Samstag war dann die große Party in einer benachbarten Scheune, die zur Partylocation umgebaut wurde. Eine total geile Veranstaltung. Viele junge Leute, die einfach nur feiern wollten, ein geiler DJ und eine coole Location. Wir fahren dieses Jahr auf jeden Fall wieder hin! Findet am ersten Juliwochenende vom 1. bis 3. Juli statt. Die Teilnahmegebühren sind extrem günstig und dafür wird einem ein super geiles Wochenende geboten.

CeleBreak bietet eine sehr coole Fussball Mannschaftsfahrt an! Man spielt ein Amateurfussballturnier auf dem offiziellem Trainingsgelände von FC Barcelona & Real Madrid und abends geht es in die angesagtesten Nachtclubs! www.celebreak.eu

Wo ist denn deine Fußballmannschaft, die Entfernung spielt da auch immer eine große Rolle beim Preis? Ich würde euch auch etwas osteuropäisches empfehlen. Ich war in Riga feiern und da gibt es günstige Getränke und viele hübsche Mädels, da musste ich mich Abends extra rausputzen.