Frage von daya9, 53

wo kann mann einen Badeurlaub in november machen

Wir möchten in November für 10 Tage zur Zweit einen Badeurlaub machen. Wo ist am bestens ???? nur bitte keine 6 Stunden Jetlag !!!!!!!!!

Antwort
von Ramonilein, 49

Hey, Wie wäre es denn mit Kenia? Ich war letztes Jahr mit meinem Mann für zwei Wochen in Kenia unterwegs. Dort hatten wir zuerst 4 Tage Safari und anschließend einen traumhaften Badeurlaub in Diani Beach. Wirklich traumhaft dort. So weite Strände hatten wir sonst noch in kaum einem anderen Land erlebt. Gebucht hatten wir beim Veranstalter Touring Afrika. Ich glaube das war einer der hier aufgelisteten Kenia Reisen: http://www.touring-afrika.de/reisen/kenia-reisen.htm

Antwort
von aitutaki, 53

Hallo Daya 9 ,ein sehr schönes Reiseziel in dieser Zeit ist Gambia.Ich weiß nicht ob es jetzt noch Direktflüge von Frankfurt nach Banjul gibt,bin im Direktflug 6 Stunden geflogen. War etwas schockiert über die Größe des Flugplatzes ,aber Banjul war für die NASA Ausweichflugplatz für eventuelle Notlandungen der amerik.Raumgleiter deshalb für einen afrikanischen Flugplatz riesig groß.

In Gambia ist von November bis Mai Trockenzeit fast konstantes Klima und kaum Wolken. Wenn Du ein Hotel nimmst nicht unmittelbar an der Flussmündung des Gambia-Flusses dort ist das Wasser trübe,ein paar Kilometer weg wunderbare Strände und klares Wasser. Auch schöne Ausflüge auf dem Fluss und in die Savanne sind möglich. Einen schönen Urlaub Dietrich aus Halle/Saale

Antwort
von Nanuk, 53

Du schreibst Afrika in Deinem Kommentar!

Dann schlag ich Macaneta (Mosambik) vor. In der Lodge, im eigenen Hüttchen oder im Zelt - alles vorhanden - da gehört Dir der kilometerlange, feine Sandstrand fast alleine und das Wasser ist herrlich warm. Jetlag gibt's auch keinen und die kugelsicheren Westen kannst Du zu Huase lassen :-) .

Kommentar von tauss ,

Warst Du in der Regenzeit (Winter) schon mal dort? MIR wurde mal davon MASSIV abgeraten und kann es daher nicht aus eigener Erfahrung beurteilen..?!?

Kommentar von Nanuk ,

Nein, ich kam letzte Woche zurück. Ich weiss nicht, wann genau die Regenzeit einsetzt, ich weiss aber, dass die Lodges ganzjährlich zur Verfügung stehen und gut gebucht werden.

Kommentar von tauss ,

Nach Klimatabelle wohl Nov. bis Februar. Aber auf jeden Fall mal ein interessanter Tipp.

Kommentar von Nanuk ,

Hab mich da etwas schlau gemacht, die Regenzeit scheint nur im Oktober und Anfang Jahr zu sein. http://www.afrikascout.de/wp-content/uploads/Klimatabelle_Maputo.jpg

Antwort
von harlequin, 50

Kann mich aitutaki nur anschließen. Mir hat Gambia "The land of the smiling people" außerordentlich gut gefallen. Wenn du dir zum Beispiel ein Hotel in Senegambia suchst dann hast du das Meer gleich vor der Hoteltür und von dort ist es auch nicht sehr weit bis zur Hauptstadt Banjul und dem Flughafen. Ein sehr günstiges Land, politisch unbedenklich und überaus freundliche und hilfsbereite Menschen. Der Flug ist etwas weniger als 6 Stunden und Gambia hat während unserer Winterzeit herrliches Wetter. Senegambia ist eine Gegend die speziell für die Touristen ist, mit mehreren Hotels, Bars und Restaurants und allem was man braucht um unbeschwert seinen Urlaub genießen zu können. LG

Antwort
von allradfan, 43

Hallo daya9, wenn du einen schönen Badeurlaub im November machen möchtest dann fliege nach Mauritius. Zeitverschiebung kannst du vergessen, liegt bei 3 Stunden, da gibt es keinen Jetlag. Du bist dann auf der Südhalbkugel und da ist im November das schönste Wetter, es ist dort Sommer. Über Strände muss man auf Mauritius, glaube ich, nicht viel sagen. Wasser das gleiche, die Wassertemperatur liegt bei ca. 26°. Also alles um einen tollen Badeurlaub zu verbringen, wobei man auch sonst noch viel auf der Insel unternehmen kann, wenn man möchte.

Antwort
von sternmops, 46

Ich empfehle für diese Jahreszeit immer sehr gerne die Kanaren. Denn sie heißen nicht umsonst auch "Inseln des ewigen Frühlings". Das heißt, du kannst dort immer mit Temperaturen von 20 bis 30 Grad rechnen. Ob du natürlich lieber nach Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, La Palma, La Gomera oder El Hierro fliegst, das musst du schon selbst entscheiden. Warm ist es dort auf jeden Fall und am Strand liegen kannst du selbstverständlich auch.

Antwort
von fredl2, 38

Zypern geht sehr oft noch im November. Ich hatte sogar mal um den 10. Dezember rum Lufttemperaturen um die 25 Grad, das Wasser ist vom Sommer noch erwärmt.

Du hättest eine kurze Flugzeit, keine Zeitverschiebung - die 1 Stunde mal ausser acht gelassen - aber doch ein wenig Risiko. Also Wettervorhersage beobachten und kurzfristig buchen. Im November geht das.

Antwort
von demosthenes, 35

Wie wäre es denn mit dem Roten Meer?

Das ist auch im November noch warm und die für den Jetlag "zuständige" Zeitverschiebung beträgt während unserer Sommerzeit eine und sonst zwei Stunden.

Antwort
von megaboomer, 47

Auf den Kanaren ist es im November auch noch schön. Also Teneriffa, Gran Canaria oder so...

Antwort
von foxxx75, 39

wenn du nicht grosses pech mit dem wetter hast, dann sollten die kanarischen inseln im november "badetauglich" sein!

Kommentar von harlequin ,

Im Winter im Atlantik baden? Dann aber nur mit Neopren Anzug.

Antwort
von myselfnina, 36

Hi,

ich könnte euch Thermen empfehlen:-)

In Kärnten gibt es ein Hotel, welches einen Teil vom See (Millstätter See) beheizt und so das ganze Jahr badefähig macht:-)

Hotel Kollers am Millstätter See... Vielleicht ist das was?

Alles Gute

Antwort
von kamelhaar, 31

Guten Tag, wenn Sie wirklich Badeurlaub meinen und nicht "Hallenbad", dann wäre auch Antalya zu empfehlen. Kein langer Flug und Wassertemperaturen immer noch um die 22 Grad.

Schönen Sonntag noch!

(Siehe auch: http://www.reisefrage.net/frage/wetter-in-antalya-ende-november-anfang-dezember)

Antwort
von Arrina, 30

Also ich war mal auf den Kanaren zu der Zeit und hatte echt Glück mit dem Wetter. Also es war auf jeden Fall Badewetter. Schau sonst mal hier http://www.pauschalreisen.com/ nach, da habe ich schon öfter ganz nette Angebote entdeckt.

Antwort
von Nanuk, 28

Hier noch ein Photo zu Macaneta

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community