Frage von Orchidee, 56

Wo kann man sich einen privaten Transfer von Antalya nach Side buchen?

Wir haben für Januar eine Reise nach Side gebucht, würden aber auf den Sammeltransfer ganz gerne verzichten und lieber einen privaten Transfer im Vorfeld buchen. Vom Reiseveranstalter wird ein solcher nicht angeboten. Kennt ihr eine Adresse? Oder kann man einfach und sorglos auch ein Taxi ab Flughafen Antalya nehmen? Was sollte man dann beachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fellfreund, 56

Ich empfehle immer weider sehr gerne www.urlaubstransfers.de - da gibt es vom normalen Busshuttle bis zum Privat-Transfer jede Möglichkeit. Und alles absolut zuverlässig - ich spreche aus jahrelanger Erfahrung!!!

Antwort
von Canan, 51

Hallo Orchidee, ich habe dir eine Seite, auf der du einen Flughafentransfer buchen kannst. Sieht ganz ordentlich aus. Ob es allerdings auch so funktioniert, wie beschrieben ist - das darfst du erproben, und anschließend vielleicht hier wieder als Tipp weitergeben. Ich finde die Idee gut, auf eigenen Füßen die Türkei zu erkunden, und das fängt eben auch schon am Flughafen an. Viel Spaß und schöne Tage in Side wünscht Canan

http://de.resorthoppa.com/flughafentransfers/turkei/flughafen-antalya-ayt/side-s...$ja=kw:von+Antalya+nach+Side|cgn:Route+-+Antalya+To+Side+Transfers|cgid:7502314674|tsid:53003|cn:Turkey+-+Antalya+-+RESORTS+|+AYT|cid:146780634|lid:67299939834|mt:Phrase|nw:search|crid:40574446554|dvc:c|adp:1t1|bku:1&gclid=CNLGkc7u87oCFU_ItAodARMAkw

Antwort
von ManiH, 42

Wenn dir hier all diese bereits gegebenen sehr guten Antworten nicht genügen, dann empfehle ich Dir eine Email an deine Unterkunft, also das Hotel zu senden und anzufragen, ob sie einen Transfer hin und zurück durchführen und wie hoch die Kosten sind.

Ansonsten handele mit einem der Taxifahrer am Flughafen einen Festpreis aus.

Oder nimm dir doch gleich einen Mietwagen, dann bist du flexibel und unabhängig und kannst die schönen Ausflüge selbst gestalten.

Aber eine Idee habe ich noch für dich, ist mir gerade wieder eingefallen, Agne Tours dort haben wir auch schon mehrfach unseren Urlaub gebucht, vielleicht macht er auch einen Transfer. Du kannst dort auch mal telefonisch anfragen. Man spricht gutes Deutsch Herr Ali Kaya ist der Inhaber und die Kinder sind ebenfalls dort tätig. Man ist sehr zuvorkommend und freundlich und man wird gut betreut und beraten.

schau mal hier

http://www.agnetours.com

Antwort
von heima, 36
  1. Gute Idee! Der incl. Transferbus fährt ca. 10 Hotels an. Das ist sehr langweilig, insbesonders nachts!!

  2. Wir haben gemacht: http://www.antalya-flughafentransfer.de/, 51..73€/Fahrt*2Personen.

  3. Wir haben es später so gemacht: Nicht vorgebucht, Taxi am Airport AYT Visitenkarte des Fahrers verlangen! Preis auch für die Rückfahrt ausgehandelt, Preis nur für die Hinfahrt bezahlt, war erheblich billiger als bei 2. Es kommt jedoch dabei auf die Ankunftszeit an! Aber irgendwie geht es immer. MfG

Kommentar von Canan ,

Ja heima, da hast du Recht - in der Türkei geht es "irgendwie immer". :) - Das ist genau das, was mir bis heut so an diesen Menschen gefällt ! MFG

Antwort
von hauseltr, 35

Es wäre mir neu, das sich am Flughafen Antalya die Taxipreise frei aushandeln lassen, denn die nehmen Festpreise lt. Aushang am Flughafen. Da passen schon die Aufsichten der Flughafen-Taxenmafia auf.

Wer da als Fahrer Preise frei aushandelt, ist ganz schnell seine Konzession, bzw. seinen Job los.

Bei anderen Taxifahrern, die aber am Flughafen keine Gäste aufnehmen dürfen, sieht das anders aus.

Kommentar von ManiH ,

Das mit dem Aushandeln eines Festpreises ab Flughafen bis nach Hause bzw für eine lange Strecke von A nach B, das geht sogar am Flughafen in Deutschland oder eben bei einem Fahrer eines Taxiunternehmens in der BRD.

Kommentar von ManiH ,

Daher meine Anregung und fragen kann man immer. Dann wird halt unterwegs die Uhr abgestellt.

Kommentar von hauseltr ,

Die fahren in Antalya vom Flughafen nach dem Tarif lt. Preistafel, auch wenn die Uhr im Taxi mitläuft. Kassiert wird der am Flughafen ausgewiesene Preis in €.

Ob das Aushandeln von Preisen in D oder anderswo geht, interessiert die Taxifahrer in Antalya nicht die Bohne. Da gilt der Festpreis. Der ist für gut 50 Ziele bis zu 300 km ausgewiesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community