Frage von tobias0608,

Wo kann man in Rom gut und nicht zu teuer shoppen gehen?

Gibt es dort sowas wie eine Fußgängerzone? Oder was ähnliches wie Karstadt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bieneee,

Hallo tobias0608

Die Via del Corso ist die grosse Einkaufsstrasse für den normalen Geldbeutel.

Dennoch würde ich Dir einen kurzen Spaziergang durch die Nobel-Boutique-Strasse Via Condotti (bei der Spanischen Treppe) empfehlen. Ist meiner Meinung nach sehenswert.

Viel Spass in Rom,

Bieneee

Antwort
von AnhaltER1960,

Du solltest Dir eine quirlige Metropole wie Rom nicht wie eine norddeutsche Kreisstadt vorstellen, Fussgängerzone, Markt, Kirche, Rathaus, Kaufhaus. Aus.

Zunächst: Ja, es gibt Fussgängerzonen in Italien. Das hat aber nicht allzuviel zu sagen und macht für Fussgänger, wenn überhaupt, den Unterschied, dass die Autos vorher hupen, bevor sie einem über die Füsse fahren.

Bekannte Kaufhausketten sind La Rinascente und Coin, erste haben ein hochwertigeres Sortiment. Aber die dominieren nicht das Einkaufsangebot. Weitere Antworte auf eine ähnliche Frage GuggstDuHier: http://www.reisefrage.net/frage/shopping-in-rom---wo-gibt-es-die-schoensten-und-...

Antwort
von Nanuk,

In Rom gibt es alles. Schau mal hier rein, ich weiss ja nicht was Du einkaufen möchtest. Es gibt jedenfalls Einkaufszentren, Märkte und spezialisierte Geschäft in Hülle und Fülle. Fussgängerzonen sind die Via del Pigneto (im Stadtteil Pigneto) und die Via del Corso. Mehr offizielle kenne ich selber nicht, "Fussgängerzone" ist praktisch alles, wo die Autos nicht durchfahren können/dürfen. http://www.italien.info/staedte/Rom/Einkaufen.aspx

Antwort
von wonderday1,

ja im Zentrum zwischen piazza italia und das Koloseum gibt es sehr viele Geschäfte. Ich war selbst überascht wie manche Artikel so günstig waren. Vorsicht mit Getränke und Essen da gibt es viele Wucherpreise.

Ansonsten ist Rom eine tolle Stadt auch für shoppen

Antwort
von Sipenholz,

Hallo Tobias !

Die Via Sannio Strassenmarkt ist bekannt für " gut und billig Fashion " , T-Shirt ab 1 Euro bis Cashmere für 20 Euro und Lederwaren , offen von Montag bis Freitag und Samstag Vormittag .

Mit der Metro fahren bis San Giovanni oder Bus 81 / 85 .

Der Sonntags Floh- und billig Markt : Porta Portese .... auch für Second-Hand .

Statt Karstadt ....... für Kleidung würde ich sagen " Coin " .

LG

Henk