Wo kann man in Portugal ein Weingut besuchen, mit Weinprobe und evtl Übernachtung?

1 Antwort

Zum Besipiel an der Algarve das Weingut "Quinta dos Vaels". Es liegt bei dem Ort Estombar, der sich 4km östlich von Portimao befindet, der 2. grössten Stadt der Algarve.

Die Quinta hat auch eine Webseite, musste mal googln. Man kann da auch uebernachten, ist aber nicht ganz billig. Ev. besser, separat eine Ferienwohnung zu nehmen, zum Beispiel in Carvoeiro oder Ferragudo, da ist man am Meer (5 km entfernt).

Die Quinta dos Vales ist in den letzten Jahren jedes Jahr mit Goldmedaillien für ihre Produkte ausgezeichnet worden.

Es gibt dann noch weitere Weingüter, das Weingut von Sir Cliff Richard, ca. 30km entfernt, ein sehr gutes Weingut bei Alcantarilha (25km enfernt) oder man geht mal Essen im Restaurant Veneza bei Paderne (10km nördlich von Albufeira) und lässt sich mal den Weinkeller zeigen. Das ist. M.E. nachd er grösste hier, Man hat dort Hunderte verschiedener Portugiesischer Weine und zum Teil auch sehr alte Portweine, die man auch kaufen kann.

Viel Spass.

Rudi

Wein Algarve - (Portugal, Weingut, Weinprobe) Weinfelder - (Portugal, Weingut, Weinprobe) Carvoeiro - (Portugal, Weingut, Weinprobe) Carvoeiro - (Portugal, Weingut, Weinprobe) Ferragudo - (Portugal, Weingut, Weinprobe) Portimao - (Portugal, Weingut, Weinprobe)