Frage von Sydney, 52

Wo kann man in Palma auf Mallorca auch als Tourist toll Silvester feiern?

Gibt es besondere Lokalitäten in Palma auf Mallorca, die bekannt für tolle Silvesterpartys sind und die an als Tourist auch besuchen kann? Wo kann man das Feuerwerk am besten sehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harlequin, 52

Das liegt ganz daran mit wem du feiern möchtest. Mit den Touristen oder Spanisch? In Spanien ist es üblich sich um viertel vor zwölf vor der Kirche zu treffen. In Palma an der Kathedrale La Seu. Man nimmt Champagner mit und 12 Trauben (gibt es in jeden Supermarkt in kleinen Büchsen zu kaufen) Um 24 Uhr schlägt dann die Kirchenglocke und jede Minute isst man dann eine Traube. Danach wird jedem - auch Fremden - ein glückliches Neues Jahr gewünscht. Man küsst sich und stößt zusammen mit Sekt an. Ungefähr um 24,30 Uhr geht dann jeder in die nächste Kneipe und feiert dort weiter.Über eine Disco oder eine spezielle Party für Neujahr weiß ich leider nicht Bescheid. . LG

Kommentar von Tigerkater ,

Wo bekommt man den Sekt her und was macht man mit dem Champagner ????

Kommentar von harlequin ,

Sekt wird in Spanien oftmals Champagner genannt, genau wie ein Brandy oft Cognac genannt wird. Natürlich sind das zwei verschiedene Getränke, aber ein Spanier nimmt es eben weniger genau wie manch Deutscher. Und woher man den Sekt nimmt????????? Den kauft man im Supermarkt

Antwort
von heima, 43

Im Abaco: Siehe hier: http://www.bar-abaco.es/contacto. MfG