Wo kann man in Marrakesch am besten Gewürze kaufen?

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach kann man die besten, weil frischesten Gewürze in den großen Supermärkten kaufen! Dort, wo die Einheimischen ihre Gewürze mitnehmen, wenn sie einkaufen gehen, ist der Umsatz viel größer und damit auch alles frischer. Es gibt abgepackte Gewürze, aber auch oft offene, die man sich dann entsprechend aussuchen und abwiegen lassen kann.

Die bunten Gewürzhaufen in der Medina sehen super aus, aber sind oft schon mehrere Monate alt und durch Hitze und Luft wird den Gewürzen viel von den Inhaltsstoffen und den Aromen genommen!

man sagt dass die Gewürze für Touristen frischer sind. Gesunder Menschenverstand reicht aus um zu checken ob die Gewürze alt oder frisch sind. Einfache Tests zeigen ob sie echten Safran verkaufen.

Ich rede mit den Einheimischen, am liebsten Frauen. Ist das Gewürz gut und der Händler weiss um seine Ware, er ist bemüht, zahl ich gern etwas mehr.

Es gibt einen in Essaouira, der hat sein Safran nicht ausgestellt, er hat wenig Gewürze in seinem Laden, aber er hat richtig frische und nachhaltige Ware. Dort kaufe ich gerne ein. Dieser Typ liebt seine Arbeit

Und es gibt welche in der Medina, susserhalb die gut aber genau so schlecht sind