Frage von Barcetta, 15

Wo kann man in Marokko besonders gut surfen?

Welche Surfreviere könnt ihr in Marokko besonders empfehlen? Wo findet man viele Gleichgesinnte am Strand? Welchen Ort sollten wir aufsuchen?

Antwort
von SteffiMuck, 15

Ich hab viel Gutes über Moulay Bousselham gehört, das ist aber ein eher kleiner Ort. Viel los ist dort wohl vor allem im Sommer. Ansonsten die schon erwähnten Dörfer rund um Agadir.

Antwort
von Eddi10, 11

Viele deutschsprachige und internationale Surfcamps haben sich in den kleinen Fischerdörfern wie Taghazoute, Tamraght und Immsouane angesiedelt. Alle liegen in der Nähe von Agadir und bieten beste Surfbedingungen.

Wünsche dir eine schöne Zeit!

Antwort
von carolina85, 10

Zum Einen eignet sich die Gegend Rund um Agadir sehr gut zum Surfen. Weiter nördlich bei Essaouira findet man auch noch ein paar Orte, zum Beispiel das Dorf Sidi Kaouki. Man findet dort überall leicht Surfschulen und spezielle Surfcamps.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich eher an Essaouira halten, einfach weil die Stadt viel mehr zu bieten hat als Agadir. Die typischen, populären Surfspots findet man aber tatsächlich in Taghazoute etc. Nähe Agadir. Es kommt also drauf an, ob ihr nur surfen wollt oder auch die Städte und Orte besichtigen wollt. Von Marrakech sind beide gleich weit entfernt.

Antwort
von Nanuk, 8

In Essaouria und in Agadir, da findest Du nur Gleichgesinnte :.-)

Antwort
von Danny86xx, 8

In Marokko gibt es wirklich einige coole surf-spots. gerade im herbst und winter absolut zu empfehlen, um vor dem schlechtern wetter in deutschland zu flüchten. eine kleine aber feine liste mit surfcamps in marokko findest du hier: http://www.travel-surf-club.de/travel_surf_club_surfcamps/marokko.html

Antwort
von vekis, 6

Habe das hier über Surfen in Marokko gefunden http://www.surfurlaub.info/windsurfen-marokko/

Viel Spass

Antwort
von Sonja87, 7

Hi! surfen weiß ich jetzt leider nichts. aber ich hätte da vielleicht noch eine idee für dich: du kannst - wenn du surfen kannst - bestimmt auch skifahren. das geht nämlich in marokko auch. winter in marrakech ist traumhaft. :-)

schönen urlaub. grüße

Antwort
von demosthenes, 6

Willst Du denn Brandungs-, Wind- oder Sandsurfen?

Ist grundsätzlich in Marokko alles möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community