Frage von Spiegelwaldhaus, 39

Wo kann man in Korfu Krücken ausleihen?

Meine Tochter ist noch in Deutschland in einen Nagel reingetreten, drei Tage vor unserem Urlaub in Korfu. Sie wurde von einem Unfallchirurgen behandelt und entlassen mit den Worten: "Das Salzwasser heilt ganz schnell". Nun ist die Wunde am Fuß eine Woche alt und hat sich auch ganz gut zugezogen. Das Problem ist nur, dass sie immer noch nicht auftreten kann, was keiner bedacht hat, dass es so lange dauern kann. Auf einem Bein zu springen oder eine 11-jährige zu tragen ist auf Dauer sehr anstrengend, deshalb suche ich nach Möglichkeit uns das Leben zu erleichtern. Falls jemand einen Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von RomyO, 34

Hallo,

warum kann Deine Tochter keine Krücken von hier aus mitnehmen?

Die Wege in den Flughäfen können auch ganz schön lang und für einen verletzten Fuß anstrengend werden ...

Kommentar von Absolutwig ,

Es liest sich so, als ob der TE bereits vor Ort im Urlaub ist und daher es nicht mehr möglich ist, die Krücken aus DE mitzunehmen

Kommentar von RomyO ,

Ahhh, da hast Du wahrscheinlich recht.

Vielleicht sollte Spiegelwaldhaus zu einem Orthopäden gehen. Die gibt es sicher auch auf Korfu.

Antwort
von tauss, 34

Indem man in der nächsten Apotheke nach der entsprechenden Möglichkeit fragt...

Antwort
von hauseltr, 28

Krücken gibt es ab ca. 10.00 Euro zu kaufen. Auch in Griechenland.

Kommentar von ManiH ,

Da hab ich doch glatt 1000€ gelesen und mich gewundert.

Kommentar von Spiegelwaldhaus ,

Erstmal vielen Dank für all eure schnelle Antworten. Ich berichte jetzt: Apotheken verleihen grundsätzlich keine Krücken. Dann sind wir ins Krankenhaus nach Korfu-Stadt gefahren und dort in der Nähe gab es ein Orthopädie-Laden, wo es Krücken zum Erwerben für 30 Euro oder zum Ausleihen für 15 Euro pro Woche gab. Also, haben wir welche gekauft. So sind wir wenigstens etwas flexibler.

Antwort
von mona26, 23

Krankenhaus oder Apotheke, ist doch nicht so schwer

Antwort
von heima, 20

Hallo!

Mit dem Taxi in das nächstliegende Krankenhaus fahren und dort gebrauchte Krücken leihen oder für 10,00€ mieten oder gleich kaufen.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten