Frage von Toinette, 136

Wo kann man in Deutschland oder grenznah richtig günstig wellnessen?

Ich plane mit ein paar Mädels ein Wellness -Wochenende. Da einige noch Studentinnen sind, sollte es möglichst günstig sein. In welcher Gegend können wir günstig wellnessen? Wer kennt sich gut aus und hat einen Tipp?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dorle48, 136

Wir waren mal in diesem Hotel in Bad Dürkheim;hat uns gut gefallen und ist vom Preis her akzeptabel:

http://www.mercure.com/de/hotel-5338-mercure-hotel-bad-duerkheim-an-den-salinen/...

Das Parkhotel in Bad Hönningen hat verschied.günstige Wellnessangebote in der Kristall-Rheinpark-Therme mit direktem Zugang für die Gäste

.park-hotel-rhein.de/parkhotel_wellness.htm

Mein pers. Favorit ist die Toscanatherme in Bad Orb;ist aber nicht ganz billig:

.toskanaworld.net/web/de/content/content.php?areaID=6

Kommentar von dorle48 ,

Danke für den Stern !

Antwort
von PeterPantha, 121

Hallo Toinette,

ich kann zwar nicht mit einem Kurort dienen, aber hier findest du auch ein paar nette Angebote http://www.tripdoo.de/reisen/wellnessurlaub/spa-tagesticket-und-wellness-wertegu...

Habe mir selber vor ein paar Tagen hierüber ein Tagesticket für das Heaven Spa im Radisson Blu Hotel in Berlin gekauft. :) Ich freue mich schon riesig auf die Massage <3

Antwort
von yooodooo, 88

Tschechien kann ich auch empfehlen. Da gibt's ein paar Orte direkt an der Grenze. ansonsten ist in bayern die Dichte an Wellness-Hotels/Spas sehr hoch. Schau mal bei https://www.wellnessfinder.com/ in die Karte. Findest sicher was.

Antwort
von Nomade, 104

Tschechien kann ich auf jeden Fall empfehlen - da bist du vor allem von Süddeutschland aus sehr schnell und alles dort ist wirklich ziemlich günstig, wenn man das Preisniveau mit Deutschland vergleicht.

Antwort
von aitutaki, 95

Hallo,12 km von Oberwiesenthal entfernt in Tschechien liegt der Kurort  (Joachimsthal)Jachymov,Busverbindung nach Oberwiesenthal.Der Ort selbst bietet im oberen Teil (nach Oberwiesenthal hin) nicht so viel,im unteren Teil Richtung Marienbad ist das Kurviertel gut ausgebaut mit vielen Kur und Spa Einrichtungen die im Verhältnis zu Deutschland preislich erheblich billiger sind. Jachymov verfügt neben Hotels verschiedener Preislagen auch über sehr preiswerte Privatunterkünfte.Viel Spaß Dietrich aus Halle/Saale

Antwort
von ManiH, 77

Die Toskanatherme in Bad Schandau mit dem Hotel Elbresidenz. Ob es günstig ist kann leider nicht sagen.