Frage von tepih, 304

Wo kann man in Deutschland einen schönen Kurzurlaub verbringen?

Hallo Leute,

ich brauche eine kleine Auszeit vom ganzen Arbeitsstress, also möchte ich einen Kurzurlaub machen, werde mir einen Montag frei nehmen für ein verlängertes Wochenende. Nur bin ich noch auf der Suche nach dem Urlaubsziel, also irgendwo in Deutschland, aber ich würde auch nicht gerne im Hotel sein?! Hmm, habt ihr da einen Vorschlag für mich?

Danke und lG

Antwort
von dorle48, 297

Es wäre gut zu wissen,von wo aus Du startest. Für ein paar Tage lohnt sich ja keine lange Anreise.

Ich habe hier ein paar Vorschläge in der Mitte und im Süden Deutschlands.

Bad Orb im Spessart; Unterkunft im Cafè Waldfriede außerhalb direkt am Waldrand neben dem Tierpark gelegen:

http://www.cafe-waldfriede.de/gaestehaus/

Kommentar von dorle48 ,

Im schönen Odenwald kenne ich eine ruhig und idyllisch gelegene Unterkunft in einem kleinen Ort :

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-indian-summer-im-odenwald-fewo-fuer-...

außerhalb von Anger im Berchtesgadener Land gibt es ruhige und preisgünstige Unterkünfte, z.B.hier:

Privatpension Nitzinger

Stoißberg 77

8345* Anger

Tel.: 08656-1036

oder in der Jachenau bei Lenggries:

.jachenau.de/urlaub-im-sonnental

Wenn es auch außerhalb von Deutschland sein darf; kann ich Dir den abgelegenen Weiler Ahorn im wildromantischen Turtmanntal in den Schweizer Bergen empfehlen.Mehr Infos über Unterkünfte über PN

.oberems.ch/meta/startseite

Kommentar von dorle48 ,

die Website für die Wohnung im Odenwald steht erst wieder ab 18.9.15 zur Verfügung

Antwort
von lacoste, 297

Wie wäre es mit einem Wochenendkurs zur Entspannung im Kloster? Könnte dir das gefallen? Dann schau dir das hier mal an: http://www.kurse-im-kloster.de/

Antwort
von Jasminchen2206, 253

Sehr zu empfehlen ist das Mittelrheintal! Burgen und Burgruinen sitzen auf jedem 4-5 Berg. Kleine Fachwerkhäuser , schmale Gassen... Ist natürlich Geschmackssache aber wer sowas mag, wird es dort lieben. Um vielleicht ein paar Städte zu nennen: Rüdesheim oder St.Goarshausen. 

Kommentar von dorle48 ,

...St. Goar

Bad Breisig

Boppard

Königswinter

Bacharach

Andernach (Geysir)

Antwort
von Sannemann, 240

Wenn Du aus der Mitte oder dem Norden Deutschlands kommst, dann würde ich jetzt in die Heide fahren. Die Heideblüte ist vorbei, die ganzen Touristenmassen sind abgereist. Schön ist es aber trotzdem noch und gerade jetzt im Herbst läßt es sich schön wandern.

Da die Hochsaison zuende ist, wirst Du keine Probleme haben in einer kleinen Privatpension unterzukommen. Falls Dir nur Natur dann irgendwann auch zuviel sein sollte, such Dir eine Unterkunft in Lüneburg, das ist so eine schöne Stadt, da kann man sich auch herrlich erholen.

Antwort
von noranora, 244

Hey! Fahr doch ein paar Tage an die See!?...Ich finde das kommt auch im Herbst immer noch gut, da kann man sich mal so richtig durchpusten lassen und anschließend gemütlich einen heißen Tee trinken :)...und ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber von uns aus ist das immer eine ganz gute Strecke^^...LG

Antwort
von DerDennis, 243

Hallo, Bad Harzburg ist eine schöne Gegend. Da gibt es weniger Hotels sondern mehr Pensionen. Du kannst aber auch eine von vielen Ferienwohnungen oder auch ein Ferienhaus mieten. Das kleine Städtchen ist ruhig und die Umgebung ist perfekt zum Wandern und Erkunden. Dort solltest du eigentlich vom Alltag abschalten können. Mir hat es sehr geholfen, war da mal für 3 Wochen zur Kur und bis sehr erholt wieder nach Hause gekommen.

Wo auch immer es hin geht, ich wünsche einen schönen Kurzurlaub!

Antwort
von rosanne, 241

Wie wäre es mit dem Rheinland ? Nächste Woche ist schönes Wetter...  eine Schiffstour ?

Antwort
von bufaloBu, 189

Wie wäre es mit Nordsee?

Antwort
von janaokus, 228

In unserem schönen Land kann man an so vielen Orten einen tollen Urlaub machen. Kommt drauf an was du so magst. Da du ja bestimmt entspannen möchtest wegen, dem Stress, würde ich einen ruhigeren Ort empfehlen. An einem schönen See kann man die Seele baumeln lassen und so richtig entspannen. Den Arendsee kann ich da empfehlen, weiß nicht ob du schon mal da warst. Wenn, du kein Hotel möchtest dann kannst du auch eine nette Privatunterkunft finden http://www.seen.de/unterkunft/private-unterkuenfte/ auf dieser Seite kannst du dir einige Privatunterkünfte ansehen.

Antwort
von amike, 217

Der Forggensee ist mit seinen zwölf Kilometern Länge und drei Kilometern Breite der größte See im Allgäu und der fünftgrößte Bayerns. Das wäre das perfekte Reiseziel für einen Kurzurlaub für dich. Ein besonderes Schmankerl in der Schifffahrt in Bayern sind die Sonderfahrten auf dem Forggensee. Da kannst du die Seele baumeln lassen. Einen guten Tipp für eine Übernachtungsgelegenheit habe ich natürlich auch für dich: http://www.sonnen-lage.de/sonnen-lage/campingplatz/

Antwort
von Tadddel, 183

mach doch ne kleine städtereise. ich kann dir dresden, berlin, rostock und hamburg sehr empfehlen :) 

Antwort
von ManiH, 150

Jetzt wäre gut zu wissen, wo dein Standort ist. 

Wir fahren für eine Auszeit immer gerne in die Nähe von Passau bzw Bayrischer Wald oder Bad Griesbach mit den wunderbaren Thermen. Von dort kann man schöne Ausflüge unternehmen nach Regensburg oder nach Österreich z.B. Salzburg, Linz, oder zum Dachstein, Hallstättersee z.B bei einem längeren Aufenthalt. 

In den bayrischen Orten oder Österreich gibt es gute und günstige Ferienwohnungen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community