Wo kann man in Deutschland eine große Werft besuchen?

3 Antworten

Hallo Titanik, da kann ich Seehund nur zu stimmen. Du musst eine Besichtigung der Meyer Werft in Papenburg machen. War selbst erst im September 2011 vor Ort und habe die Werft wieder besichtigt. Um Schiffe brauchst du dir keine Gedanken zu machen, die Werft ist bis 2016 ausgebucht und baut ein Schiff nach dem anderen. Anbei mal einer kleiner Film von der Werft. Für die Besichtigung musst du dich beim Fremdenverkehrsamt, telefonisch in Papenburg anmelden, dann kannst du die Karten beim Fremden-verkehrsamt (befindet sich auf einem Schiff) vor dem Rathaus abholen. Von dort gehst du ca. 100 m bis zur Haltestelle wo ihr vom Bus abgeholt werdet und die ca. 2 Stunden lange Besichtigung macht. Anschließend wieder im Bus zurück. Du kannst innerhalb der Werft alles Filmen oder Fotografieren.

moin, in Wismar gibt es eine grosse Werft, ob die Führungen anbieten weiss ich nicht, aber die Adressse kann ich Dir geben: Wendorfer Weg 5 Wismar 03841 77-0 Aker MTW Werft GmbH Schiffbau in Hamburg bei Blohm&Voss gibt es glaube ich Führungen

MMMMMHHHH, ich finde die ehemalige Warnowwerft in Warnemünde sehr sehenswert (den Teil der Werft, der in Wismar liegt, kenne ich nicht)

....Also die Warnowwerft in Warnemünde könnt ihr zwar (soweit ich weiß) leider nicht von innen besichtigen, aber zumindest könnt ihr bei einer Hafenrundfahrt dran vorbeifahren. Und der Blick gibt was her!