Wo kann man in der Nähe von Kuala Lumpur einen schönen Badeurlaub verbringen?

3 Antworten

Port Dickson ist der nächste Strand, wo alle aus KL baden gehen... Fand ich nicht so besonders, da je nach Wochentag/Zeit/Season überfüllt und sonst nicht wirklich. Aber empfehlenswertere Strände sind halt ein bisschen weiter weg... Wenn du sowieso nach Bali gehst, musst du ja nicht unbedingt noch in KL ans Meer meiner Meinung nach. KL ist eine aufregende Stadt, pulsierend, immer was los, einige Sehenswürdigkeiten - da wäre es schade diese nicht erlebt zu haben :-) Oder wenn du unbedingt Strandferien möchtest, dann von KL aus weiterfliegen nach Langkawi, Pulau Tioman, Pulau Redang, etc. und dort den ersten Teil der Strandferien verbringen. Air Asia (wie Easy Jet) bietet günstige Flüge an.

Hallo,

der nächstgelegene Strand für Kuala Lumpur ist die Sepang Gold Coast, natürlich nicht zu vergleichen mit der Ostküste oder Langkawi. Aber auch hier tut sich einiges und ein nettes Wochenende kann man hier allemal verbringen, im Golden Palm Tree Resort. Ein deutschsprachiger Artikel über die Sepang Gold Küste gibt mehr Info: [Link wurde vom Support entfernt]

Grüße aus Kuala Lumpur!

Golden Palm Tree Resort - (Hotel, Urlaub, Asien)

Hallo Komodo,

ich gebe Rosyy vollkommen recht: Kuala Lumpur und Strand passt meiner Meinung nach irgendwie nicht so wirklich zusammen. Sehr empfehlenswert soll jedoch Pulau Pangkor sein, eine Insel ca. 3-4 Autostunden nördlich von KL (war leider selber noch nicht da). Zum täglichen pendeln sicher zu weit - aber warum nicht 3-4 Tage KL und den Rest auf Pangkor? Ich finde persönlich, daß man in 3-4 Tagen einen sehr guten Eindruck von Kuala Lumpur bekommt und genügend Zeit hat, die schönsten Sehenswürdigkeiten zu sehen (zumindest, wenn man nicht jedes Museum besucht und jede Shopping Mall mitnimmt).

Infos zu Pangkor findest Du hier: http://www.pulau-pangkor.com/

Viel Spaß!!