Frage von kinofan, 2

Wo kann man in Berlin in einem Plattenbau übernachten?

Die Jungs wollen nach Berlin und stilecht in einer "Platte" wohnen. Weiss jemand, wo das möglich ist? Gibt es nicht eine JH die in einem Plattenbau untergebracht ist? Wer kennt den Namen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightwish80, 2

Hallo,

Das wäre eine möglichkeit

http://www.ostel.eu/

Kommentar von churchhill ,

Das könnte genau das richtige für Euch sein, unbedingt die von Nightwish80 angegebene Website unter die Lupe nehmen!

Kommentar von AndreasK ,

ja, churchill hat voll recht: ist super dort. Ist direkt hinter dem Ostbahnhof, super Atmosphäre. Wir haben ein paar mal Gäste dort untergebracht, waren alle total begeistert.

Antwort
von aitutaki, 1

Halle Kinofan,für Halle könnte ich Dir konkrete Adressen nennen, ganz stilecht,sicher auch mit der echten Geräuschkulisse dazu.Einige Wohnungsbaugenossenschaften in Halle/Neustadt haben in Neubaublocks Gästewohnungen eingerichtet die vermietet werden ganz original..Da ich kein Berliner bin, würde ich mal im Stadtplan nachsehen wo die größten Neubauviertel(Marzahn ?) sind und dort per Internet eine solche Wohnungsbaugenossenschaft raussuchen so wirst Du bestimmt Erfolg haben .Ich kann die Jungs verstehen ,hatte in Lelystad (Holland) Freunde.Der Sohn hat uns 1990 aus Holland extra besucht um einmal Trabant zu fahren.Vielleicht wollen das Deine Jungs auch noch . Grüße aus Halle/Saale Dietrich

Kommentar von Roetli ,

Hallo Dietrich - entweder Niederlande oder Flevoland, vielleicht gerade noch Friesland, 'Holland' auf keinen Fall!, da sind die Lelystädter ganz eigen :-)

Kommentar von aitutaki ,

hallo Roetli,Du hast recht, also Flevoland ist absolut richtig, aber ob das jeder gleich geographisch einordnen kann ? bin also immer noch gern dort.Unsere Städteplaner sollten diese Stadt mal zu ihrem Vorbild machen, wenn mal Radfahrer, Fußgänger und Autofahrer an einem Punkt zusammenkommen geht es kaum schneller -auch für die Autofahrer- als 15 km Grüße Dietrich

Kommentar von Roetli ,

So sehe ich das auch - Lelystad ist jedes Jahr mein Ausgangspunkt für den Segeltörn mit früheren Kollegen!

Kommentar von aitutaki ,

Hallo Christine,habe im letzten Jahr in einem Hotel am Jachthafen mit dem schönen Namen "De lange Jammer" genächtigt,kann ich empfehlen.Dietrich

Antwort
von Harz1, 1

In Berlin Mitte kannst du z. B. in der 21. Etage in einem Plattenbau (Baujahr 1967) Zimmer günstig buchen.

Antwort
von Blnsteglitz, 1

http://www.pension-11himmel.de/

bitte schön - auch das haben wir im Angebot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community