Wo kann man in Argentinien am schönsten Strandurlaub machen?

2 Antworten

Argentinien bietet wegen der Klimazone nicht unbedingt die typischen "Tropenstrand-Klischees", also Palmen direkt am Strand sind z.B. eine echte Seltenheit (wenn, dann sind sie künstlich gepflanzt).

Ansonsten gibt es eigentlich für jeden Geschmack etwas: Für Nachtschwärmer, denen Natur egal ist, bietet sich der größte Ort Mar del Plata an. Eine Mischung aus Party und Natur bieten mittlere Orte wie Necochea, Pinamar und Villa Gesell, letzteres ist vor allem bei jüngeren Leuten (Studenten usw.) beliebt. Ganz viel Natur hat man in den kleinen Orten wie z.B. Aguas Verdes, aber auch El Cóndor und Playas Doradas in der Provinz Rio Negro. Dort kann man u.a. Seelöwen und Wale, aber auch Papageien beobachten, und eine Disco oder einen Pub gibts eigentlich überall.

Ein paar Tipps gibt es beim Argentinienportal: http://argentinienportal.com.ar/content/die-10-sch%C3%B6nsten-str%C3%A4nde-argentiniens

Ehrlich gesagt finde ich die Strände in Argentinien nicht so toll... Da würde ich dir schon eher zu Uruguay raten, wenn du in der Ecke bleiben willst. Es gibt zwar ein paar nette Strandorte südlich von Buenos Aires, aber wenn es dir nur um Strandurlaub geht, dann gibt es wirklich geeignetere Länder in Südamerika.