Wo kann man gut und günstig in Hurghada reiten?

2 Antworten

Hallo,wir kommen gerade von Hurghada zurück und haben an einem Strandstück (derzeit verlassen, da eine Bauruine dahinter steht im Anschluss an den Strand der 3 Hotels Ali Baba, Aladdin und Jasmin bzw. noch den Strand des Titanic beach Ägypter gefunden, die Pferde, darunter ein Araberschimmel (alle gut gepflegt), ein Kamel und einen Esel als "Taxi" anbieten. Dabei wird durchaus ohne Führen galoppiert, in der Mittagshitze ins Meer hineingeritten. Wir sahen sogar eine junge Touristin, die dort mit Helm und Reithandschuhen unterwegs war. Zu vermuten ist aber, dass die Leute irgendwann von dem Strand vertrieben werden und sich einen andern Platz suchen müssen.

Hallo Martin1906,

vielleicht konntest du über Googel keine näheren Details zu Pferden in Hurghada rausfinden, weil all die arabischen Menschen, die da tagtäglich mit ihrem Pferd (oder Camel) in sengender Hitze am Strand entlangstiefeln (auf der Suche nach Touris, die reiten wollen), nicht "technisch" erfasst sind. Und mit denen kann man am besten Vorort verhandeln. Das ging mir als erstes durch den Sinn!

Wenn du bei Google "Reitausflüge Hurghada" eingibst, kommen allerdings einige Tipps/Orte zu "organisierten Reitausflügen". Lies dich da einfach mal durch. Und falls nur Wüsten-Tripps angeboten werden, bin ich sehr sicher, dass in Hurghada - also auch Vorort - die Menschen so flexibel sind, dass deine Freundin zu ihrem Strand-Ritt kommt - natürlich gegen entsprechende Bezahlung ;-). Einen schönen Urlaub in Ägypten!:-)