Frage von Hornbill, 127

Wo kann man am besten eine Kellereiführung und Verkostung in der Champagne mitmachen?

Welche Kellerei bietet informative Führungen und Verkostungen in der Champagne für Touristen an? An welchen Hersteller sollte man sich wenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heima, 114

Wir waren hier bei Mercier:

Stadtzentrum von Epernay, Avenue de Champagne Nr. 70. Vom 12. 11. - 15. 12. finden dienstags und mittwochs keine Kellerbesichtigungen statt und vom 16. 12. - 13. 2. 2014 sind Betriebsferein.

Regelmäßige Besichtigungen zwischen 9.30 - 11.00 und 14.00 - 16.00 Eintritt:

Kellerbesichtigung "Eugène Mercier" mit Kostprobe von 1 Champagner 11,50 Euro

Kellerbesichtigung "Miss Mercier" mit Kostproben von 2 verschiedenen Champagnern 16,50 Euro

Kellerbesichtigung "Bulles d'Or" mit Kostproben von 3 verschiedenen Champagnern 19,50 Euro

5,50 Euro für Kinder von 10 bis 17 Jahren und kostenlos für Kinder unter 10 Jahren (ohne Kostprobe)

Im Champagnerhaus "Mercier" wird die Geschichte des 1838 gegründeten Hauses in einer kleinen Führung und Ausstellung nacherzählt. Die Besichtigung beginnt mit einem kleinen Film über den Gründer Eugène Mercier. Highlight ist das berühmte riesige Fass "Foudre" (Bild oben links), das Eugène Mercier auf der Weltausstellung von 1889 in Paris vorgestellt hatte. Es fasst den Inhalt von insgesamt 213.000 Flaschen Champagner. Im Panorama-Lift fahren Sie 30 Meter hinab in die weitläufigen Keller- und Stollenanlage. Mit einem kleinen Zug geht es durch den ca. 18 Kilometer großen Champagnerkeller. Eine Audioführung ermöglicht es jedem Besucher, den verschiedenen Erklärungen und Geschichten in der eigenen Muttersprache zu folgen. Im Anschluss können Besucher den hervorragenden Champagner des Hauses verkosten, "Mercier" ist bekannt für seinen sehr frischen, fruchtigen und intensiven Charakter. MfG

Antwort
von ManiH, 100

Das hier habe ich gefunden, dort kann man anfragen

http://www.champagne-ardenne-tourismus.de/champagner/weingarten/stadtische-weink...