Wo kann man als Tourist in Tokio eine traditionelle Messerschmiede besichtigen?

2 Antworten

Ich selber weiss es nicht, aber ich weiss wen ich fragen würde: Die jungs von Hotzapfel in Berlin http://www.holzapfel-berlin.de/cms/front_content.php . Bieten selber messerschmiedekurse an, sind überzeugungstäter (und keine verkäufer) und haben direkte kontakte zu den japanischen messerschmieden. Ich kann dir nichts versprechen aber insgesamt sind die immer sehr hilfsbereit und integer.

Das würde ich an seiner Stelle direkt vor Ort im Hotel in Tokio klären. Die Angestellten dort wissen sicher, wohin er sich wenden kann. Das kann er über die Rezeption ja auch schon von zu Hause aus klären, dann ist die Vorfreude größer ;)