Frage von kreso, 38

Wo kann ich meinen Wagen sicher parken?

Gruß an euch Leute,

Ich habe eine Frage, und habe gehofft hier eine Antwort zu finden. Ich werde nämlich mit meiner Familie in ein paar Tagen in den Urlaub fliegen. Und eine Sache bereitet mir dabei viel Sorgen, mein Wagen. Den habe ich vor 4 Monaten gekauft, und ich möchte ihn nicht für ein paar Tage unbeaufsichtigt zuhause lassen. Der Gedanke daran würde mir sicherlich den Urlaub verderben.

Deswegen wollte ich wissen ob ich meinen Wagen irgendwo in der Nähe des Flughafens parken könnte? Ich habe gehört das es Parkplätze gibt die so etwas anbieten, und wollte wissen ob jemand mehr darüber weiß, es würde mir sehr helfen. Und um es nicht zu vergessen, wir fliegen vom Schönefeld Flughafen.

Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von Roetli, 32

Also ich fahre jetzt seit mehreren Jahrzehnten Autos und hatte alle Fahrzeuge (Peugeot, BMW, Audi, Ford - alle nicht alt, da mehrheitlich Leasing-Fahrzeuge) während meiner Urlaube auf der Straße vor der Haustür geparkt. Hatte offenbar riesiges Glück - nie ist etwas passiert und gestohlen wurde auch keins. Nachbarn hatten Schlüssel für den Notfall (sollten aus irgendwelchen Gründen während meiner Abwesenheit Halteverbotsschilder aufgestellt werden) und gut war's. Nur während einer mehrmonatigen Abwesenheit war das Auto in einer Scheune 'zwischengeparkt', aber da war es auch abgemeldet.

Von ängstlichen Gedanken bzgl. meiner Autos habe ich mir nie meinen Urlaub beeinflussen lassen, bin aber auch nie auf die Idee gekommen, mir solche zu machen :-)

Antwort
von trotamundo, 38

Auch wenn es jetzt zu spät ist, wollte ich für die Zukunft (für diejenigen, die ide Frage und die Antworten später noch lesen) zu bedenken geben, dass es in manchen Städten sehr unerwünscht ist,dass man in den Wohngebieten rund um den Flughafen parkt. Z.B. in Düsseldorf gibt es viel Ärger deswegen, da dort Anwohnerparkplätze blockiert werden.

Antwort
von moglisreisen, 25

Halo Kreso,

das Problem habe ich auch; allerdings nicht mit einem 4 Monate alten Wagen und auch nicht in Berlin, sondern auf Mallorca. Ich bevorzuge grundsätzlich normale Wohngebiete - wo Ottonormalverbraucher wie andere und ich ihr Auto parken - und bisher ist auch alles gut gegangen.

Im Umkreis vom Flughafen Schönefeld gibt`s auch Parkmöglichkeiten - der Flughafen liegt im übrigen außerhalb von Berlin. Gleiche Frage wurde bereits im Oktober gestellt und hier die Antworten: https://www.reisefrage.net/frage/parken-flughafen-berl-schoenefeld?foundIn=answe... Schöne Reise!

Antwort
von ManiH, 26

Wir haben bei Urlaubsreisen unseren Pkw immer bei Freunden in einem zum Haus gehörenden Hof abstellen können oder auch am Wohnort von Freunden in deren Garage oder auch dort auf der Straße. Der Wagen wurde dann zwischendurch bewegt, d.h immer mal wieder in der Straße anders abgestellt/geparkt. So hatte immer Jemand ein Auge auf unserem Pkw.

Seit wir selbst eine Garage (und keinen Carport) haben, hat sich das Problem erledigt. Außerdem benutzen wir zum Flughafen immer ein Flughafentransfer. Wir werden von Freunden/Verwandten oder Von einem örtlichen Flughafenzubringer zum Flughafen befördert.

Binsteglitz hat dir schon einen Parkplatzservice genannt, nutze ihn also wenn du magst, aber die Kosten hierfür sind meist erheblich.

Antwort
von heima, 17

Unser PKW steht daheim in einer privaten abschließbaren Tiefgarage relativ sicher. Zum Airport fahren wir ab Haustür per Airportliner 96€/2Personen/hin und zurück. Fahre ich mit meinem PKW in Hotels, so buche ich mit Parkplatz bzw. mit Garage. In Ländern wie Ägypten, Türkei, Rumänien, Bulgarien, Rußland nehme ich mir stets einen kleinen Leihwagen mit Beulen und funktionierenden Sicherheitsgurten. MfG

Antwort
von Blnsteglitz, 8

schau mal:

http://www.schoenefeld-parkplatz.de/

Shuttleservice zum Flughafen inclusive.

(Da ich selbst in Berlin wohne ist das aber keine persönliche Erfahrung.)

Antwort
von Visionaer, 14

Moin, moin :)

Das ist ein Problem mit dem sich viele Leute herumschlagen müssen, und es ist nicht selten das die Autos wehrend des Urlaubs geklaut werden. Also ist es kein Wunder das man Angst davor hat das so etwas passiert. Ich würde meinen Wagen auch nicht für mehrere Tage alleine lassen. Es ist besonders schwer für Leute die keine Garage haben, und den Wagen draußen lassen müssen.

Aber zum Glück gibt es dafür eine Lösung, und die ist ganz einfach. In der Nähe es Schönefeld Flughafen gibt es einen Parkplatz wo man seinen Wagen parken kann. Man bezahlt ein paar Euro pro Tag, und macht sich keine Sorgen darüber ( http://www.eks-parken.de/ ). Auf diesem Link findest du alle nötigen Informationen.

Was den Preis angeht, und wo sich der Parkplatz befindet. Werfe einfach einen Blick darauf. Es wird dir sicherlich gefallen :)

Und was besseres findest du garantiert nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten