Frage von silviosil, 26

Wo kann ich in München stilecht Starkbier trinken?

Ich bin nächste Woche in München und möchte die Gelegenheit nutzen um das Starkbier zu testen. Wer kennt sich aus? Welches Bier ist das beste? Wo trinke ich es traditionell und gemütlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 26

Starkbierfeste finden derzeit hier in München in den Bierkellern aller Brauereien statt, aber auch in der einen oder anderen Brauerei-Gaststätte.

Am bekanntesten ist natürlich wegen des traditionellen 'Derblecken's zum Auftakt, das im TV übertragen wird, der Paulanerkeller auf dem Nokherberg. Der bekannteste für die Gäste aus Übersee ist der Löwenbräukeller und auch im Hofbräuhaus wird Starkbier ausgeschenkt. Für Bierkenner, also uns echte Münchner, geht nichts über das Augustiner-Bier, also den Augustiner-Keller :-)!

Traditionell, teilweise mit Rahmenprogramm, und mehr oder weniger gemütlich (soweit das bei den Ausmaßen der Bierkeller möglich ist) sind sie alle ziemlich gleich.

Viel Spaß bei der Auswahl!

Antwort
von michi2014, 21

Da sollte sich in München doch was finden lassen :D

Wieso aber nicht einfach die berühmteste Adresse -> Das Hofbräuhaus?

-> http://www.platzl.de/hotel-muenchen-innenstadt/das-hofbraeuhaus-muenchen.html

Da gibt es sowas natürlich auch und ich hatte dort immer sehr viel Spaß. Zudem: Wenn du schon in München bist, gehört das Hofbräuhaus einfach dazu!

Antwort
von glangbehn, 17

ich empfehle den Nockherberg - das hat Tradition - Infos der Stadt München findest du hier http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/10302.html

Antwort
von heima, 15

1. Paulanerkeller

2. Hofbräuhaus

3. Sonst ist jeder Starkbierfest-Abend geeignet

Antwort
von Korneliak, 14

Das beste Bier ist aber immer noch das Augustiner Helles Bier oder Tegernseer Bier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community