Wo kann ich in München feine Crepes essen - gibt es eine empfehlenswerte Creperie?

2 Antworten

Fallen mir zwei Läden ein:

Die Creperie Bernard

Innere Wiener Straße 32

81667 München

089/4801173 ‎

Es gibt keien Website, aber Erfahrungsberichte im Netz!

Und noch die Creperie Cabus in Schwabing, Max Vorstadt genauer gesagt, meine Wahl wäre das Cabus!

Crêperie Cabus

Isabellastraße 4

80798 München

täglich von 18 bis 1 Uhr.

Hier noch ein recht treffender Artikel aus der Süddeutschen Zeitung:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/crperie-cabus-einmal-frankreich-und-zurueck-bitte-1.575148

Ja - es gibt zwei sehr empfehlenswerte davon! Eine ist in Schwabing, das "Cabus" in der Isabellastraße - eine langjährige 'Institution' mit köstlichen salzigen Galettes und süßen Crepes! Es gibt dort, neben ein paar Salaten und wenigen französischen Spezialitäten, auch nichts anderes! Vorher reservieren ist zu empfehlen, Parkplätze sind extrem rar (U-Bahn-Station Josephsplatz ist um die Ecke). Ich mag besonders die Crepe mit Apfelmus, Sahne und Walnüssen!!! Gute Cidres und sehr französisch!

Die zweite ist das "Bernard & Bernard" in der Inneren Wiener Straße in Haidhausen! Parkplätze auch hier fast unmöglich (U-Bahn Wiener Platz), vorher anrufen auch hier angesagt, Angebot ähnlich (es gibt aber ein paar mehr 'crepe-lose' Gerichte zusätzlich).

Beide Lokale gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten in München, beide sehr 'französisch' und beide nicht ganz billig (die Gaststätten-Mieten in diesen Ecken von Müncchen sind aber auch "gesalzen"!). Beide sind jedoch für wirklich richtigen 'Crepe/Galette-Genuß' unübertroffen! Wenn man dort (oder in Frankreich!) mal diese Spezialitäten gegessen hat, weiß man auch, warum die Angebote auf Volks- oder Straßenfesten demgegenüber so billig sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit über 60 Jahren in der Stadt

Den U-Bahnhof "Wiener Platz" gibt es nicht. Lieber am "Max-Weber-Platz" aussteigen und ein paar Meter laufen oder die Tram nehmen

@Absolutwig

Oooops - da hast Du natürlich recht, ich bin offenbar schon viel zu lange von daheim weg :-)! Ich meinte natürlich auch den 'Max-Weber-Platz'!