Frage von CaSchneider, 57

Wo kann ich in Deutschland mit meinem Chor schön reisen?

Hi,

ich singe in einem Chor in Wiesbaden und wir wollen eine individuelle Chorreisen machen.

Wir sind alle Ausländer und die Idee ist, dass wir ein bisschen mehr von Deutschland sehen während wir auch singen und Konzerte sehen können. Keine von uns kennt Deutschland sehr gut und deswegen dachte ich, ich sollte online gucken was deutschen dazu sagen haben.

Wir haben eine Paket mit einer Firma fast abgeschlossen und die haben uns vorgeschlagen nach München zu reisen. Die Idee ist ganz schön und der Preis war auch ok (knapp 60€/Tag/Person), aber fragen tut ja nicht weh, oder?! ;-)

Ein paar von uns kennen schon München, deswegen frage ich hier: wo kann man in Deutschland mit einer Chorgruppe reisen? Sind die Hauptstädten die beste Möglichkeit?

Die selber Firma bietet auch so eine Chorreise nach Donau oder auch Dresden für den selben Preis pro Tag. Wäre eine von den Städten eine bessere Möglichkeit als München?

habt ihr Vorschlage von Operas, Konzerte von Klassik Musik, usw für uns? Wir interessieren uns allgemein für singen und Musik hören. Man kann immer beim zuschauen sich gut inspirieren lassen. :-)

Vielen lieben Dank im Voraus. :-)

Carol

Antwort
von kreso, 31

Ich weiß leider nichts über Musik :( Kann dir aber München empfehlen, weil es einfach so sehenswert ist. Kann aber etwas teurer sein als die anderen Ziele

Antwort
von ManiH, 32

Auch hier ist meine Antwort eindeutig " Dresden"

Dresden mit seiner sehr schönen und geschichtsträchtigen Altstadt, der Frauenkirche, die so großartig und originalgetreu wieder aufgebaut wurde, dem schönsten Molkereigeschäft der Welt und seinem Umland ist sehr sehenswert! 

Auch sollte man unbedingt die Semperoper besichtigen, aber auch zu einer Aufführung besuchen, es lohnt sich versprochen.

Im Umland wäre z.B. Meißen, Moritzburg, Bad Schandau (hier wurde mit der alten Straßenbahn der Film der Vorleser gedreht) die Silberstadt Freiberg uvm von Interesse. Auch natürlich das Elbsandsteingebirge oder eine Fahrt mit dem Schiff auf der Elbe bis zur tschechischen Grenze ist ein Erlebnis. 

Man kann in der Stadt und auch im Umland so wahnsinnig viel unternehmen. 

Dann auch in Dresden die Erlebnis-Gastronomie z.B im Sophienkeller und im Pulverturm wo König August mit dir in der 3.Person spricht, wo es Gaukler und Wahrsagerinnen gibt und auch sehr gutes Essen. Findet meist am Wochenende statt. Für euch als Gruppe würde ich evtl den Sophienkeller bevorzugen, aber schaut es euch einfach mal selbst an.

Empfehlen kann ich auch den Wenzel in der Neustadt ein tschechisches Lokal mit den landesüblichen Speisen und Getränke, einfach lecker. Auch das wird sicher Allen gefallen.

Manche Menschen mögen die Sprache dort nicht, aber auch hier wird wie ja überall in Deutschland Hochdeutsch gesprochen. Erwähnen möchte ich auch noch, dass gerade hier das Serviceverhalten in den Geschäften, egal wo, ob beim Bäcker, Metzger, in Einzelhandelsgeschäften, in den Hotels und Restaurants ausgesprochen gastfreundlich ist!!!

In früheren Jahren war für uns übrigens mal München angesagt, wurde nun aber von Dresden abgelöst.

Kommentar von ManiH ,

Sorry ihr Lieben, für das dick gedruckte, lies sich nicht umstellen.

Kommentar von CaSchneider ,

Vielen lieben Dank für deine Kommentar!!! :-) Werde doch nach Dresden vorschlagen. Mal gucken, was die Gruppe sagt. :-)

Antwort
von amike, 10

Wenn ihr auch schon für das Jahr 2017 plant, dann habe ich einen tollen Tipp für euch.

Kommt nach Bayern ins schöne Allgäu, denn dort findet der 15. Internationale Kammerchor-Wettbewerb in Marktoberdorf vom 2. - 7. Juni 2017 statt.

Besucher und Gäste sind immer herzlich willkommen.

Mehr Informationen dazu findest du hier:

https://www.facebook.com/modfestivals.marktoberdorf/?fref=ts

Schöne und abwechslungsreiche Chorreisen wünsche ich euch.

Antwort
von glangbehn, 24

Hallo Carol!

Für einen Chor aus dem Osten Deutschlands haben wir vor Kurzem eine Reise nach Aachen organisiert, von dort aus kann man auch gut einen Tagesausflug in die Niederlande unternehmen.

Leipzig ist mit seinem Schwerpunkt Bach interessant, Dresden mit der Semperoper, Hamburg baut an einer überdimensionalen Philharmonie und ist Musical-Hauptstadt in Deutschland, Bonn mit dem Beethovenhaus.  Da gibt es viele Möglichkeiten.

Wenn du möchtest, kannst du dich gerne melden. Wir organisieren ausschliesslich Reisen für Gruppen Tel. 069 175 370 316

Grüsse

Georg

Kommentar von CaSchneider ,

Echt cool, dass ich schon zwei Antworte bekommen habe. Ich werde mit der Gruppe reden und werde anrufen, falls sie so wollen. :) Danke dir, Georg!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten