Frage von kreso, 39

Wo kann ich einen Antrag auf ESTA stellen ?

Hi !

Will in 1 Monat in den USA fahren um einfach mal den Alltag zu vergessen und Spaß zu haben ( bin Single ;) ) Stimmt es dass man dazu einen ESTA Antrag stellen muss ? Ich will ja keine Probleme mit dem Staat da haben denn die gehen wie wir es alle kennen total streng mit Gesetzesbrechern um. Da ich mich mit dem Antrag nicht auskenne, benötige ich paar Infos und vielleicht auch einen Anhaltspunkt wo ich den Antrag stellen kann.

Paar Tipps für mich ?

Antwort
von cruisetricks, 27

Manchmal ist Google echt hilfreich: "ESTA" eintippen und Du kriegst als ersten Link den zum Online-Formular zur ESTA-Anmeldung ;-) Rechts oben noch auf "Deutsche" klicken, dann sogar in deutscher Sprache. Einfach der Anleitung dort folgen. Der Antrag kostet einmalig 14 Dollar (zu zahlen per Kreditkarte - muss nicht die eigene sein, geht also auch übers Reisebüro oder mit Karte von Verwandten/Freinden) und gilt nach Genehmigung (gewöhnlich innerhalb max. einer Stunde) für zwei Jahre. FAQ: http://www.esta-online.org/

Kommentar von Roetli ,

Bitte den o.g Link nicht benutzen, das ist nicht der offizielle! Der der amerikanischen Regierung ist unter https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ zu finden. Der obige ist der einer privaten Service-Organisation, wie auch dort ganz klein vermerkt ist "Erstellt im Auftrag der staatlich zugelassenen Beratungsstelle The American Dream - US Visa Service GmbH" - was immer sich dahinter verbirgt und was evtl. an Zusatzkosten zu erwarten wäre...

Kommentar von cruisetricks ,

@Roetli: Danke für die Ergänzung, hätte ich vielleicht deutlicher machen sollen - der .org-Link war nur für die FAQ gedacht ...

Antwort
von miichiboki, 3

Mittlerweile kann man die ESTA Gebühr auch per PayPal bezahlen. Ich hab gestern meinen neuen ESTA Antrag damit bezahlt. Sehr praktisch
http://www.cardscore.de/amerika-reise-alles-wissenswerte-zum-esta-antrag-und-zur...

Antwort
von miichiboki, 17

Wichtig ist das du eine Kreditkarte hast um die ESTA Gebühr zu bezahlen. Eine ausführliche Anleitung findest du hier: http://www.welche-kreditkarte.info/ratgeber/einreise-usa-esta-antrag/

Antwort
von qtbasket, 11

ESTA geht nur am PC und man braucht ca. 20 Min. Man sollt auf jeden Fall seinen Reisepass parat haben, da man wichtige Daten nämlich online eintragen muss.

Außerdem muss man eine Kreditkarte haben, denn ESTA muss online mit der Kreditkarte bezahlt werden.

Die ESTA Genehmigung gilt für zwei Jahre und man muss sich diese ausdrucken - am Airport kann man nicht bei der Airline einchecken, wenn man ESTA nicht vorlegen kann.

In den USA bewirkt ESTA, dass der Immigration Officer alle Daten auf seinem Bildschirm hat. Er wird deinen maschinenlesbaren Reisepass einlesen und alle Fingerabdrücke scannen und ein Foto machen - dann heißt es Wellcome to the U.S.

Ach so, das Landwirtschaftsministerium wird dich dann noch kontrollieren, denn die Einfuhr von Lebensmitteln ist streng verboten - tja und dann muss du dir schon am Airport ein Taxi suchen, oder deinen Mietwagen abholen (dann auf keinen Fall im Flugzeug alkoholische Getränke konsumieren..)

Kommentar von Wumbaba ,

Ich musste noch nie am flughafen (oder sonstwo auf der reise) die ESTA bestätigung ausgedruckt vorlegen und ich fliege sicher wenigstens ein bis zwei mal pro jahr beruflich da hin. Das entscheidende ist, dass du im system registriert bist mit deinem reisepass.

Kommentar von Sorbas48 ,

man muss sie keineswegs ausdrucken, ich habe sie bei meinen letzten 10 Reisen in die USA noch nie in Papierform gebraucht.

Antwort
von Roetli, 11

Ohne ESTA gehen "die nicht total streng mit Gesetzesbrechern um" - Du wirst hier am Flughafen schon gar nicht eingecheckt und Dein Flug verfällt dann ersatzlos!

Sei nicht zu enttäuscht, wenn sich der spezielle 'Spaß für Singles' in Grenzen halten sollte, Amerika ist ein prüdes Land! Ein tolles Land für Entdeckungsreisen ist es aber allemal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten