Frage von diemagdi, 7

Wo kann ich am Wochenende in Bayern einen Schneemann bauen?

Wo gibt es im Moment in Bayern Schnee? Wo können die Kinder am Wochenende rodeln oder einen Schneemann bauen? Muss ich in ein Skigebiet fahren? Welches würdet ihr mit kleineren Kindern empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dorle48, 2

Das müßte am Brauneck/Lenggries möglich sein;die Rodelbahn ist m.W. offen.Vielleicht solltest Du Dich vorher bei dem von Dir ausgewählten Gebiet tel. erkundigen wie die Wetter/Schneelage ist.

http://www.bergfex.de/bayern/

Antwort
von andrej, 2

am besten in die höher gelegenen Gebiete fahren. Unter 1000 Meter Seehöhe wird es schwer werden...

Antwort
von Franzkirschner, 1

Zugspitze, Nebelhorn, Kanzelwand....also über 1600 m wirst du schon gehen müssen, tiefer ist nicht viel von der weißen Pracht zu finden, außerdem ist er dort viel zu schwer...

Antwort
von Harz1, 1

Hallo dimagdi,

auf dem Imberg in Steibis/Oberstaufen (Allgäu). Auch mit kleine Kinder kein Problem, da ihr mit der Imbergbahn prima hinauf kommt.

Wenn du möchtest kannst du es dir auch ansehen auf der aktuellen Seite der Webcam Imberg.

Viel Spaß wünscht Harz1

Antwort
von martinmuc, 1

Die Schneelage ist katastrophal.

Skifahren im Spitzinggebiet ist z.Z. nicht besonders spaßig, nach dem was ich so höre. Sogar auf der Zugspitze liegen nur 1.5 m Schnee, das ist sehr wenig.

Und ob es Spaß macht, mit Kunst- oder Altschnee einen Schneemann zu bauen, wage ich zu bezweifeln.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community