Frage von tinibini, 66

Wo kann ich am Bodensee ein ganzes Schiff für einen Betriebsausflug buchen?

Habt ihr das schon einmal gemacht? Wo funktioniert das gut? Wo ist es nicht so sehr teuer? Vermutlich in Deutschland - oder in Österreich? Kann ich die Schweiz ausschliessen? Fahren die Schiffe auch im Oktober noch? Ich soll einen Betriebsausflug mit 200 Personen planen. Wer kann mir mit guten Tipps helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toinette, 64

Meinst du so etwas? Das könnte für einen Betriebsausflug ganz gut passen: "Ein gemütlicher Sonntag mit Live-Musik an Bord der MS "Karlsruhe". Auf dem Kurs zwischen Konstanz und Bregenz sorgt eine Blaskapelle für musikalische Unterhaltung und um das leibliche Wohl der Gäste kümmert sich unsere Bordgastronomie......" http://bsb-online.com/erlebnis-und-eventfahrten.html

Antwort
von fredl2, 63

Ich hab das noch nicht gemacht, bzw. ich hab noch kein ganzes Schiff am Bodensee gemietet. Gestern erst machte ich eine einstündige Rundfahrt von Lindau nach Bregenz und retour - Kosten 10 Euro. Die Getränkepreise an Bord waren erstaunlich preiswert, im Gegenteil zu denen an Land.

Deine Frage könnte hier www.bodenseeschifffahrt.de präzise beantwortet werden. Ich erinnere mich, dass am Tickethäuschen ein entsprechender Aushang angebracht war. Hätte ich gestern gewusst, dass ich heute Deine Frage sehe, ich hätte ihn gelesen. So aber....

Kommentar von tinibini ,

Danke für den Tipp - da werde ich mal fragen

Antwort
von Gruppenreisen, 48

Hey, also eine Schifffahrt so wie du sie suchst hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber erlebnis-schweiz.ch macht auch solche Gruppenreisen. Zum Beispiel den Firmenausflug hier erlebnis-schweiz.com/finder.html?id=OS19. Vielleicht kannst du da ja mal anfragen und sie buchen dir dann das was du gerne hättest! Ich hoffe das hilft. LG

Antwort
von Seehund, 60

Hallo,

eines der schönsten Binnenschiffe Mitteleuropas- die kaiserzeitliche 101 Jahre alte Hohentwiel und auch eines meiner persönlichen Lieblingsschiffe. Kein versteckter Diesel- ein echter Raddampfer, stilistisch umwerfend. Gruppengröße bis 250 Personen, das würde also passen. kann man chartern. Schau mal hier: http://www.hohentwiel.com/Charter/tabid/59/language/de-CH/Default.aspx und klick Dich durch die Seite. Was es kostet, weiss ich allerdings nicht.

LG

Antwort
von Leserin, 47

http://www.tirol-schiffahrt.at/achenseeschiffahrt/schiffsmiete.html

Der Achensee in Tirol/Österreich ist ein Gebirgssee und liegt schön in der Landschaft. Das Wetter muß passen, sonst wird es gleich frisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community