Frage von larow, 6

Wo kann ich 2015 in Deutschland den größten Karnevalsspaß erleben?

Fasching - Karneval - Fasnacht - wo feiert man 2015 in Deutschland am besten, lautesten, ausgiebigsten? Wohin, um den größten Spaß zu haben und die lustigsten Leute zu treffen? Habt ihr einen Tipp für ein Reiseziel für eine Gruppe mittelalte Mädels?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManiH, 6

Ja gibt es zwei Ziele und zwar Mainz und Köln das sind die Karnevals-Hochburgen.

Mainz, die Stadt ist ein wenig kleiner als Köln und dafür gemütlich, die Menschen sind freundlich und offen und selbst Wiesbadener werden herzlich willkommen geheißen. Nach dem Motto Leben und leben lassen kannst du hier großartig feiern. Der Fassnachtszug ist sehr originell und farbenfroh, sodass auch viele Musikgruppen aus dem Ausland hier gerne mitfeiern. Es ist schon ein Erlebnis der besonderen Art, ihr werdet eueren Spaß haben.

Nun zu Köln, hier ist alles größer und auch spektakulärer. Hier ist halt mehr Geld vorhanden, sodass auch grösszügige Geschenke von den Wagen aus in die Menge Zuschauer geworfen werden können. Düsseldorfer sind hier nicht willkommen, das ist schon eine ernstere Geschichte als in Mainz mit Wiesbadener, da ist die Konkurrenz mehr Uzerei, also Spaß. Je nachdem von wo ihr anreist, könntet ihr auch Verständigungsprobleme mit dem Kölnerdialekt haben. Das ist schon nicht so einfach.

Aber egal wo es euch hinzieht, ich wünsche euch unendlich viel Spaß und nur gute Begegnungen und Erlebnisse. Dann mal ein fröhliches Helau bzw Alaaf!

NS. Es gibt auch noch Düsseldorf, dazu kann ich aber nicht viel sagen, soll ein wenig steifer sein!?

Kommentar von dorle48 ,

Für mich ist Mainz am schönsten;aber das kommt wahrscheinlich auch daher,daß ich mich mit der Sprache besser identifizieren kann.

Kommentar von ManiH ,
Kommentar von ManiH ,

Vielen Dank für den Stern. Helau/Alaaf viel Spaß und viel Freude. feiert bis es kracht!! LbG maniH

Antwort
von zusel, 4

In Berlin - beim Karneval der Kulturen - mehr Spaß ist nirgends - und es ist nicht so kalt! *Der Karneval der Kulturen – KdK ist ein urbanes Festival, das die Vielfalt Berlins widerspiegelt. Mit einem für alle kostenfreien Programm feiert der KdK vier Tage lang die Diversity der Stadt.

Während des Karnevals der Kulturen wird der öffentliche Raum zu einem Ort für selbstbestimmte Inszenierung und dem Spiel mit Identität.* Grandios! Infos dazu: http://www.karneval-berlin.de/de

Antwort
von matalaya, 4

Letztendlich überall aber wie eh schon gneannt sind wohl Mainz und Köln sicher die ziele die man antreben sollte, es wird aber ach extrem viel los sein, dass sollte euch bewusst sein und dementsprechend auch bald buchen und so weiter.

Antwort
von amike, 5

Wenn es Fasnacht sein soll, dann könnt ihr auch an den Bodensee fahren. Dort wird die schwäbisch-alemannische Fastnacht rauschend und traditionell gefeiert. Mir persönlich liegt das mehr als der Karneval - die Termine für 2015 findest ihr hier: http://www.suedkurier.de/fastnacht-bodenseekreis.bilder

Antwort
von kayman, 4

Mainz und Köln sind sicherlich die größten Hochburgen. Da wirst du auch den meisten Radau erleben. In Düsseldorf ist es sicher auch ganz stimmungsreich.

Soweit ich weiß wird auch im Raum Nürnberg bzw. Franken allgemein sehr ausgelassen gefeiert.

Antwort
von Imand1992, 4

köln und mainz sin top...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community