3

Wo ist Schatzsuche mit GPS-Gerät, also Geocoaching, am schönsten organisiert und angeboten?

Frage von HerrRossi HerrRossi

Ich habe versucht, mit Google ein schönes, nicht kommerzielles Angebot für Schatzsuche mit GPS-Gerät zu finden, bin aber ziemlich gescheitert. Ist Geocoaching nicht der richtige Suchbegriff dafür? Kennt jemand einen Organisator, der das gut anbietet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 8
    Antwort von martl martl

Das habe ich erst mit meiner Schwester gemacht - sehr lustig - aber da musst du alles selber machen - du suchst dir die Koordinaten in deiner Nähe und dann geht es los - braucht man dafür einen Veranstalter? Ich glaube nicht - schau dir doch mal den Film an - vielleicht hilft dir das weiter.....

• 6
    Antwort von bettina9m bettina9m

Stimmt - es heisst nämlich GEOCACHING - kommt von fangen, sie nennen die Schätze auch Caches ( soll das englisch oder französisch sein?) - und soviel ich weiss muss man das schon alles selber machen, da gibt es keine Reiseveranstalter - sich anmelden - Aufkleber kaufen - Caches zusammenstellen - schau doch mal unter: www.geocaching.de - da solltest du alle Infos zum Thema finden - viel Spaß beim Suchen wünsche ich dir ;-)

• 1
    Antwort von feldsand feldsand

Cache kommt aus dem Englischen und bedeutet Lager, Speicher oder Versteck. Es hat nichts mit fangen zu tun! Geocaching ist übrigens von seiner Grundidee her eine absolut unkommerzielle Freizeitbeschäftigung. In der Community ist es sorgar eher verpönt, wenn man mit Geocaching Geld verdient! In Deutschland bieten Touristinfos (siehe z.B. Schwarzwald) Geocaching an; meist kann man in der Touristinfo dann auch ein Gerät ausliehen. Am besten mal im Internet googlen. Wenn Du ein GPS gerät hast, dann kannst du auch einfach auf "geocaching.de", Caches in deiner Nähe wählen und mit der Suche loslegen. Du wirst sehen, um uns herum wimmelt es nur so vor Caches (Verstecken). Viel Spaß!! Hier noch eine interessanter Link: http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,644695,00.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Reise-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und reisefrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.