Frage von Blondi,

Wo ist es im April schön warm?

Wir möchten Mitte April verreisen. Es sollte schön warm sein und das man eventuell auch Baden gehen kann. Kennt jemand ein preiswertes Ziel?

Hilfreichste Antwort von Lotusteich,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zum Baden ist Europa, bzw. der Mittelmeerraum aufgrund der Wassertemperaturen wohl eher noch nicht für einen reinen Badeaufenthalt geeignet, außer man ist ziemlich abgehärtet ... Ich würde aber dennoch beispielsweise Portugal (Algarve) empfehlen, dort können die Lufttemperaturen schon mal die 25 oder gar 30 Grad überschreiten, wenngleich das Meer mit ca. 18 Grad doch noch sehr kühl ist. Aber zu dieser Zeit kann man wirklich gute Schnäppchen finden, einen Mietwagen unbedingt dazu buchen und die wunderschöne Gegend erkunden.

Die Kanaren bieten sicherlich Badewetter, jedoch finde ich persönlich Portugal wesentlich reizvoller.

Antwort von trytonano,

Bei mir in Uruguay ist es dann am besten find ich. Nicht mehr so heiss, ist Herbstanfang,das Meer ist aber immer noch warm und die Preise gehen nach der Osterwoche beträchtlich in den Keller. Buchen brauchst du dann auch nichts mehr. Nur kurz mailen oder anrufen.

Antwort von Bananajuice,

Preiswert und warm, das schreit ja nach Indien. Fahre nach z. B. nach Goa oder nach Varkala Beach in Kerala, das ist sehr preiswert und die Temperatur liegt zwischen 25 und 33 Grad im April. http://www.online-reisefuehrer.com/asien/indien/klimatabelle-reisezeit.htm

Antwort von RKlein,

In Florida ist es im Apris tags bis 30 Grad warm und das Wasser des Golfs von Mexico hat dann schon 23 bis 24 Grad. Der Atlantik ist etwas kälter , aber 20 bis 21 Grad hat er auch schon. Und schöne Strände gibt es zuhauf.

Antwort von elbaron,

Naja Asien und Südamerika ist sicher sonnig und haben auch viele Strände, ob günstig ist eine andere Frage, schau mal nach bei so last minute reisebüros

LG aus wien

Francis

Antwort von trebron,

Mitte April müssten die Flugpreise nach Thailand schon wieder recht günstig sein. In Thailand ist es im April nicht nur warm sondern heiss, aber noch trockene Hitze. In diesem Zeitraum kann man sowohl an der Ostküste, also Koh Chang, Chaam, Hua HinmKoh Samui, Koh Phangan, Koh Tao, als auch an der Westküste, mit Phuket, Krani, Khao Lak oder den vielen kleinen Inseln gut baden. Das teuerste an einer Thailand-Reise ist auf jeden Fall der Flug. Wenn Ihr keine hohehn Ansprüche an die Unterkunft stellt und wenn Ihr die Thai-Küche vertragt, dann könnt Ihr sehr güntig in Thailand leben.

Antwort von sommerstrand,

Hier findest Du eine Übersicht:

http://www.reise-klima.de/months/4-April

Kannst sogar nach Temperaturen, Regentagen und Flugzeit sortieren.

Antwort von alenaontheroad,

In Israel ist es um diese Zeit auch schon wieder ziemlich warm und dort ist es auch recht günstig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community