Frage von moonaleesa, 41

Wo ist es am ruhigsten untouristischsten auf der kroatischen Insel Hvar ?

Hallo! Ich schaue mir gerade kleine Ferienappartements auf der kroatischen Insel Hvar an. Mein Mann und ich können leider nur in der Hauptsaison 10 Tage verreisen.

Wir mögen es naturverbunden ruhig und möglichst ursprünglich. Strände mit Schirm an Schirm und Massentourismus All inclusive Resorts schrecken uns total ab. Welche Ecke auf Hvar wäre da zu empfehlen? Oder sollte man die Insel zur Hochsaison komplett meiden?
Vielen Dank!

Antwort
von heima, 37

Sorry!

 Wir sind in diesem Gebiet nur mit der Segelyacht unterwegs.

1. Jelsa: Dorf liegt  im Fjord.  Keine großen Hotels, "untouristisch, ja"

2. Milna: Sehr schöne geschützte Bucht, kleine Pensionen, kurzer Weg nach Hvar (quirliger Ort, hier gibt es literweise frisches und  preiswertes Lavendelöl) sehr gute Fischlokale

Antwort
von heima, 33

In Jelsa oder in Milna ist es gemütlich und ruhig, dort hat es uns gefallen.

Kommentar von moonaleesa ,

Danke! Das deckt sich auch mit dem, was ich so hier und da im Internet gelesen habe. Haben sie dort eine schöne Unterkunft gehabt? Wir suchen so etwas wie ein kleines Studio/Appartment mit kleinem privaten Balkon. 

Wir würden uns vermutlich selbst versorgen unsere Ansprüche sind nicht sehr hoch. Hell und sauber mit schöner Aussicht ist uns wichtiger als neue Inneneinrichtung oder irgendwelche Haustechnik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten