Frage von Koralle88, 102

Wo ist ein ruhiger Ferienort in Dalmatien bzw. Kroatien?

Wir suchen einen ruhigen Ferienort zwischen Zadar und Split (Dalmatien/Kroatien) - mit wenig Touris, schönen Badebuchten, 1-2 Restaurants reichen uns völlig...

Antwort
von Tourist23, 95

Was man überlegen könnte, wäre das ganze per Segelboot zu machen. Da hätte man dann Ruhe, kann Baden gehen und bei Bedarf zum Essen / Restaurant besuchen anlegen. Dalmatien ist eigentlich recht bekannt für die schönen (und vor allem recht neuen) Häfen dort. Beispiel wäre Zadar: http://yachtcharter-dagen.de/Yachtcharter_Zadar

Split, Trogir bieten aber auch entsprechende Möglichkeiten, müsste man nur schauen.

Antwort
von manuuuG, 93

Ich war bisher nur in Istrien und da kann ich dir aber einen super ruhigen Ort empfehlen: die Insel Cres. Da ist echt sehr wenig los und das ist schon etwas abgeschieden. 

Antwort
von heima, 89

1. Peljesac > Orebic (+) (Austern-Farm)

2. Hvar > Jelsa > Milna (++) (Lavendel-Felder)

3. Palmizana > Meneghello (+++) (Häuser wie im Botanischen Garten!)


Antwort
von MellyM, 61

Ich wurde dann Kastel Stari empfehlen, ist ein kleines Ort im nehe von Split und es icst echt ruhig.

Antwort
von Korneliak, 71

Alternativ kann ich auch eine Bike&Boot Tour in Kroatien empfehlen. Besonders zur warmen Jahreszeit kann man mit dem Fahrrad an den zahlreichen Küsten die Landschaft genießen. Hier unter www.rosebikes.de/cyclestories/mountainbikestories/bikeboot-in-kroatien/ ist ein toller Reisebericht dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten